Ich bin ein schlechter Mensch geworden?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hab ähnliches erlebt....

Ich will dich über folgendes Aufklären: Du selbst bist nicht wirklich schlecht, wenn du nur über andere Redest. Wenn du diese Menschen über die du sprichst, schlecht behandelst (DIREKT nicht indirekt wie es das lästern tut) dann sehe dich als jemand schlechten.

Wenn du was schlechtes sagst, was genau sagst du denn? Beleidigendes, Erniedrigendes oder eine Lüge?

Sobald du mir darauf antwortest werde ich auf diesen Punkt erst eingehen können^^

Mein Rat von vornherein:

Ich selbst finde ein guter Mensch (wenns um das behandeln der Mitmenschen geht) ist jemand, der diesen Mitmenschen falls sie Probleme haben, hilft und man ihnen das Gefühl des Vertrauens vermittelt und es auch umsetzt. Du kannst so viel reden wie du willst. Lästern gehört zu dem Menschen.... Solange es keine Lügen sind sondern nur deine Meinung über jemanden ist es nichts schlechtes. Sei für die Menschen wirklich jeden Menschen (ausser vielleicht diejenigen, die dir nichts gutes tun) da! Helfe ihnen so gut es geht und du wirst dich schon besser fühlen.

Ich1995Ich
Fragesteller

danke!! also naja wir haben den leuten namen gegeben und sie verglichen mit irgendwem oder so und darüber dann gelacht und ... ach keine ahnung, aber es fühlt sich so schlecht an!

EdizDeniz  30.09.2012, 00:04
@Ich1995Ich

Dann versuch dir dies abzugewöhnen. Genau das gleiche hab ich auch erlebt. Früher war ich mollig, wurde gehänselt und sonstiges. Hab auch spitznamen wie "Fettsack (der wohl bekannteste)" bekommen.

Hab mich halt danach verändert. Angefangen mit Sport etc. und wurde in der neuen Schule dann sehr beliebt etc. und war halt dann jemand neues. Hab dann auch die aussenseiter gehänselt etc bis ich selber gemerkt habe wie schrecklich das ist.

Das brauch seine Zeit. Versuch dich bei solchen Gepsärchen einfach raus zu halten oder sprich einfach positive Seiten derjenigen in solchen Gesprächen an. Meist hören dann die Gruppen auf damit und wechseln das Thema.

Hier hast du eine schlechte eigenschaft aber ein schlechter Mensch bist du damit nicht. :) Denn du siehst selber ein wie schrecklich das alles ist

Ich1995Ich
Fragesteller
@EdizDeniz

das macht mich total kaputt, die tatsache, dass etwas was ich so gehasst habe an anderen, jetzt auch ein teil von mir ist. und ich muss das unbedingt ändern, ich kann damit nicht leben

EdizDeniz  30.09.2012, 00:25
@Ich1995Ich

Leben solltest du damit können. Das was du bist zeichnet dich letzten Endes aus.

Es wäre natürlich noch besser, wenn du noch eine gute Eigenschaft dazu bekommst. Aber auch wenns nicht so ist... Das Leben ist einfach chaotisch... Somit auch der Charakter der Menschen...

Ich wünsche dir viel Glück dabei :)!

Ja, ich und binns immer noch. Habe mir damals und heute ein immer dickeres Fell zugelegt und alles ignoriert. Aber nach ner zeit hab ich mich verändert, ich wurde hochnäsig und immer fieder zu anderen. Bis mich meine kleine Cousine verweint ansah und sagte ich wäre nichtmehr ihr großes Vorbild sonern ein A*** Das war der moment als ich alles auf anfang stellte, ich hab denen heholfen und tus immernoch, die in der Situation sind wie ich(was ich gerade bei dir versuche, damit dir die verhäulte cousine erspart bleibt)

Raknarr  30.09.2012, 00:06

P.S. Sammle Karmapunkte( für jede gute tat ein punkt) und du bist immer gut gelaunt. Mach sowas wie ein Geschäft, z.B. 50 Karmapunkte für eine nicht schlechte aber auch nicht wirklich gute tat auf die du nicht wirklich Stolz bist.

Ich1995Ich
Fragesteller

ich beheule mich aber gerade selbst!! :((( ich bin wahrscheinlich schizophren

Kümmer Dich mehr um Dich selbst. Die Anderen sollen ruhig rumätzen so viel wie sie wollen. Du kannst auch nur das was Du Dir selber zumuten kannst. Deshalb schone Deine Kräfte. Wenn Du solche Gedanken hast, bist Du sehr gut erzogen. Sicher das Gegenteil von denen die meinen Andere auslachen zu dürfen. Ich finde so eine Show funktioniert wenn Du selber total unbelastet bist sehr gut. Falls Dir selber etwas widerfährt wirst Du merken das sich schnell mal das Blatt wenden kannst und Du selbst im Fokus stehst. Würdest Du dann auch von der Umwelt behandelt werden wollen wie Deine Freunde es tun? Stelle Sie einfach mal zur Rede. Ob sie nur ne Weile so sein möchten oder sich für immer auf diese Art und Weise toll finden wollen.

Ich1995Ich
Fragesteller

das problem ist ja: ich bin diejenige die rumätzt und die die leute auslacht!! :(((

freaksa  30.09.2012, 00:51
@Ich1995Ich

Da kann ich Dir keinen Rat geben. Kann Dir nur raten mich nicht zu belasten, wenn ich gerade in Höchstform bin.^^ Ich hab schon ganze Stadtviertel unterhalten und dann wegen irgend so eines Girls die rumgeätzt hat, meinen guten Ruf verloren. Hab mich tausendmal entschuldigt wenn ich ihr die Meinung in der Öffentlichkeit gesagt habe, weil jeder auf ihrer Seite plötzlich war. Wenn Du also meinst Alle stehen sowieso auf Deiner Seite, dann brauchst Du hier nichts zu texten und Deine gute Seite offenbaren. Die ist wahrscheinlich genauso riesig wie Deine schlechte. Wenn Du Dich jetzt in der Mitte treffen würdest, hättest Du mit Sicherheit wieder Deinen Normalzustand erreicht. Wenn ich könnte wie ich wollte, was aber leider nicht der Fall ist, gesundheitlich gesehen, wär ich ein riesiges A....loch. Das ist der einzige Weg der normal ist in dieser Welt. So kommt man voran. Also bleib so wie Du bist oder korrigier Dich. Wie Du willst. Wenn Du allerdings anfängst alte Leute zu beklauen oder Behinderte zu quälen wird es nicht mehr lustig. Das ist dann einfach das Letzte.

Aber Du wirst schon wissen was zu tun ist. Ich wünsch Dir alles Gute dafür.

Tu was, was deine ,,gute seite,, stärkt. Ich fühle mich auch besser wenn ich in nem öffientlichen verkehrsmittel sitze, und dann für ne person aufsteh bzw den sitzplatz anbiete. Ich mein jz aber auch so sachen wie freiwilligen arbeit, iwas soziales umsonst machen, freunde mit komplimenten glücklich machen, etc etc. Hört sich vlt dumm an und fühlt sich vlt auch an, aber wenn ich sowas gemacht habe, gehts mir besser, ich fühle mich nützlich, ich fühle mich fantastisch.... Versuchs einfach... Und kläre vlt diejenigen die du auselacht hast auf... Sag ihen wie sche isse du dich deswegen fühlst, und das es dur schrecklich leid tut etc...

Ich1995Ich
Fragesteller

die leute kenn ich ja aber nicht, das ist ja auch das problem, dass ich mir irgendwelche sachen zu leuten ausdenke die ich garnicht kenne.. ein beispiel: ich habe über jemanden geläster, der ein komisches gesicht hatte und danach hat mir jemand erzählt, dass er krank war. das war die ursache für sein gesicht.. :.(((( ahc sche*ße!!! ich will einfach nicht mehr ich sein!

Deathvirus96  30.09.2012, 01:03
@Ich1995Ich

Achso... Trotzdem, versuchs mit dem was ich geschrieben hab, und hör einfach damit... Kommt alles wieder gut junge

gute menschen, schlechte menschen, wer sagt wer was ist ?

finde raus wer deine wirklichen freunde sind, beschäftige dich nur mit denen & intressier dich nicht für die anderen. die sind nicht nett zu dir, dann musst du auch nicht nett zu denen sein, so einfach ist das. es ist nur wichtig, dass du zu den leuten nett bist ,die es deiner meinung nach verdient haben. und es gibt so viele, die das einfach nicht verdient haben und mit denen musst du dich garnciht erst gut stellen. leb dein leben & geb n scheissdreck druaf was die sagen.

wichtig ist nur das du glücklich bist. ;)

Ich1995Ich
Fragesteller

das problem ist, ich bin nicht nett zu leuten die ich gar nicht kenne. die hatten ja nichtmal eine chance sich bei mir positiv bekannt zumachen :.(