Ich mag es nicht zu tanzen, aber meine Freunde verstehen's nicht

Ich (19,w) bin keine Tänzerin, war es nie und werde es wohl auch nie werden. Es liegt nicht unbedingt daran, dass ich es nicht kann, sondern daran, dass ich mich dabei bloß absolut unwohl fühle und es schlichtweg b.löd finde.

Ich meine, ich hab nichts dagegen, außerhalb der Tanzfläche zu stehen und mich mit Leuten zu unterhalten, Spaß zu haben und die anderen tanzen zu lassen, aber für mich ist das nichts. Meine Freunde begreifen das aber nicht so wirklich und versuchen mich andauernd zu überreden.

"Komm schon, tanz einfach!"

"Hier macht doch jeder einen De.pp aus sich, sieht doch eh keiner! Komm her!"

Das hilft aber nicht. Jedes Mal, wenn es abends drum geht, wohin wir gehen, und die anderen sich darauf einigen, tanzen zu gehen, werde ich schon nervös und mir wird übel, weil ich weiß, was auf mich zukommt.

Wie kann ich es ihnen nur beibringen, sodass sie es auch verstehen? Es liegt ja nicht daran, dass ich irgendwie die Spaßbremse spielen will, es ist nur das Tanzen. Und ich hasse es, dass meine Freunde und auch z. B. Männer, die ich in Diskos kennen lerne, nicht aufhören zu versuchen, mich zu überreden. Als wäre ich Vegetarier und die Leute hören nicht auf, mir einen Teller Fleisch vor die Nase zu setzen.

Um dann nach Hause zu gehen, ist es noch zu früh, und wenn ich versuche mich zu erklären, fühle ich mich wie der ultimative Partymuffel.

Was mache ich, damit sich das ändert? Ich möchte ja auch nicht zuhause bleiben, aber dass abends weggehen und Spaß haben für mich nicht ohne tanzen gehen darf, finde ich do.of. :/

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG, Perona

...zur Frage

Wer nichts fürs Tanzen übrig hat, ist sicher nicht unbedingt zu blöd oder zu feige. Es liegt einfach an Deinem Sinn für Kultur. Du wurdest nicht so erzogen, ganz frei und leicht dich irgendwelchen Musikrhythmen durch Tanzen hinzugeben. Das musst Du nicht umändern.

Du musst Dich da nicht weiter erklären. Du fragst einfach die Leute mit denen Du abhängst, ob sie auch allein tanzen können, ohne Dich, ohne sich deplatziert vorzukommen. Sollten Sie das nicht können, dann geh das nächste mal mit anderen Leuten in eine Disco. Niemand muss zum Tanzen gezwungen werden.

...zur Antwort

Sido's Tattooladen vielleicht. Da triffst Du möglicherweise sogar noch einen Promi wenn Du Dich dort tätowieren lässt. http://ichundmeinekatze.de Sollte ich auch mal hingehen..

...zur Antwort

Ich kenne den Begriff nicht. Wer sich der Religion des Christentums, eine der Hauptreligionen der jetzigen Zeit als Protestant zuwendet, sollte die Realität nie aus den Augen verlieren.

Wenn das 'Wort Gottes' in Zungen, also scheinbar bildlich gesprochen, würde ich jetzt meinen, rüberkommt und nur für einen gewissen Kreis zu übersetzen ist, wäre es meiner Meinung nicht das Wort Gottes. Ich glaube das Du Deinen Pastor hier ein paar menschliche Anregungen bezüglich der Richtigkeit von verständlicher- und nicht zungengesprochener Sprache geben kannst.

Ist ja schließlich der Gott Aller und nicht der Gott einzelner, weniger.

...zur Antwort

Wenn Du Frau sein willst musst Du Deine Umwelt davon in Kenntnis setzen. Das es bei Dir nicht auffällt, Du aber trotzdem Dich umwandeln darfst ist eigentlich ein wirkliches Dilemma unserer Gesellschaft die Opfer zu schützen. Ich gehe schon über 6 Jahre in einem Frauenoutfit durch die Straßen. Die Kleider mir zu besorgen war nicht schwer. Ich gehe einfach in den Laden und kaufe sie mir. Ich muss jetzt mal ernsthaft mit meinen Ärzten reden warum sie immer solche Typen wie Dich bevorteilen. Ist ja lachhaft. Für mich bist Du die 'Transe' die ich hier geworden bin, weil mich Jeder blockiert und nichts voran geht.

...zur Antwort

Falls es verlaufene Farbe sein sollte, die das Kunstwerk beeinträchtigt und ein Fehler Deiner Tätowiererin vorliegt, ist es sicher nicht verkehrt ein kostenloses Korrigieren des Tattoos zu vereinbaren. Sicher kann das auch Profis mal passieren das sie in eine falsche Hautschicht kommen. Auf jeden Fall würde ich es bei Ihr mal ansprechen und Ihr die Stelle zeigen wo Du einen Schatten erkennst.

...zur Antwort

Hier wäre ich vorsichtig zu eingefahren in herkömmlichen Strukturen zu denken. Schließlich leben wir in einer modernen, technologisierten Welt.

Also wieso sollte ein Mensch in nächster Zukunft (Mensch=humanoide Lebensform die selbstständig denken kann weil es ein Gehirn besitzt), nicht bald schon ein Bagger oder Kran sein? Sollten etwa solche Filme wie 'The Avangers', 'Transformers', 'Terminator', 'Robocop' alles nur Illusionen sein?

Wenn sich jemand nicht mehr bewegen kann, weil sein Körper durch eine Querschnittslähmung nicht mehr voll funktionsfähig ist, warum sollte der sich nicht die unnützlich gewordenen Körperteile absägen lassen und sein Hirn in Zukunft mit karbonfaserverstärkten, robotergleichen Maschinenteilen verbunden sein, die seine neue Körperform ausmachen.

Stell Dir einen 5 Meter hohen Roboter vor auf dem ein Menschenkopf sitzt. Der könnte zum Beispiel als Tierpfleger in einem Löwengehege eingesetzt werden.. oder aber mal schnell eine Tankstelle in 12 Stunden selbstständig aufbauen. Da braucht man keine Hebebühnen, Ameisen oder Kräne mehr.

Mit so einem ehemals gelähmten Menschen der jetzt über ein TüV-geprüftes High-End Produkt verfügt kann man sich mehrere Hundertschaften bei der Polizei sparen und er ist mit Sicherheit in der Lage mindestens 5 Tonnen Eisenlast auf der Bank spielend leicht zu bewältigen. Nur für die Olympiade ist er leider nicht zugelassen.

Bei einem normalen Menschen liegt die Grenze auch weit über dem, was man sich vorstellt. Warum beispielsweise ist es unter Extremkonzentration möglich mit einem Finger (der sehr leicht bricht) ein Loch in ein 3cm dickes Brett zu schlagen oder dicke Nägel mit bloßer Hand in eine Wand zu schlagen? Wenn es Kraftsportler gibt die ihr Chi einsetzen würden, hätte man sicher im Gewichtheben bald 600Kilo oder mehr beim Stoßen zu verzeichnen. Es ist sehr viel möglich. Der Vorteil am menschlichen Körper ist seine Anpassungsfähigkeit an die Umwelt. Werden die Umweltbedingungen schwieriger, passt sich auch der Körper an. Grundlage dafür ist allerdings der Wille und eisenharte Disziplin. Außerdem sehr viel Training.

...zur Antwort

Sei einfach Du selbst. Es gibt Krankheiten die störend sind auf diesem Wege immer Dein Bestes zu geben. Dann ist es schlimm. Wenn Du gesund bist, denke einfach nur Gutes den ganzen Tag und lächle so viel wie Du kannst ohne Dich zu verstellen.

Du musst eigentlich auf gar nichts reagieren. Du tust gut daran eine eigenständige Person zu sein, die selbstständig denkt und handelt und sich nicht so einfach durch andere Meinungen aus der Bahn bringen lässt. Du musst auch Niemanden etwas verständlich machen der nie richtig zuhört. Dann verlass diesen Bekanntenkreis, wenn Du nicht unmittelbar abhängig von ihm bist und such Dir Leute die Deine Leidenschaften teilen.

...zur Antwort
Ich bin ein schlechter Mensch geworden?!?

Irgendwie habe ich mir viele gedanken gemacht in lezter zeit, über mein verhalten anderen gegenüber.

Folgendes: ich habe mit freunden oft über fremde personen gequatscht und dann immer gelacht, wenn ich an ihnen vorbeigelaufen bin. aber ich hab sie nicht ausgelacht sondern darüber, dass wir so doofe ideen haben und so... :(( ich denke, die leute müssen sich echt mies fühlen, weil sie sich sicherlich grundlos ausgelacht fühlen.

ich war früher (vor 1-2 jahren) ein total netter mensch, Echt! ich wäre niemals auf die idee gekommen, über ander irgendwas schlechtes zu sagen. Und jetzt läster ich auch schon über die leute die ich nicht leiden kann. Ich habe total angefanngen mich dafür zu hassen!!! aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann. Ich kann nicht einfach sagen: ab morgen hör ich auf damit, das klappt nicht, ich habs versucht!

So und noch etwas. Früher war ich ein relativ ruhiger und schüchterner mensch. und ich wurde von den "coolen" sehr oft beleidigt und so.. ich habe mir in den situationen immer gesagt "wenn du sie ignorierst, dann lassen sie dich irgendwann in ruhe". Ich habs sogar geschafft, nach circa 3 jahren. Aber ich glaube, das war die falsche idee. ich bin total anders geworden.

diese verf*ckten Leute haben meinen Charakter verändert1! :((( sie haben mich zu genau dem gleichen gemacht. zu einem schlechten menschen. ich hab sie ignoriert und die beleidigungen ertragen.

das ist so als hätte man eine wunde, die man nicht versucht zu heilen sondern sie einfach vernachlässigt, bis sie nicht mehr wehtut. dann ist die wunde zwar verheilt, aber die narbe bleibt immer! hätte man sie früh genug genäht, hätte man vielleicht nichts mehr davon gesehn...

So ist es mit mir. Aber ich will wierde so sein wie früher. Ich weiß, man kann die zeit nicht zurückdrehen aber kann mir jemand tipps geben wie ich es schaffen kann wieder ein besserer mensch zu werden?

war irgendwer mal in der gleichen situation??

bitte helft mir!! Ich will nicht zu einem schlechten Menschen werden...

...zur Frage

Kümmer Dich mehr um Dich selbst. Die Anderen sollen ruhig rumätzen so viel wie sie wollen. Du kannst auch nur das was Du Dir selber zumuten kannst. Deshalb schone Deine Kräfte. Wenn Du solche Gedanken hast, bist Du sehr gut erzogen. Sicher das Gegenteil von denen die meinen Andere auslachen zu dürfen. Ich finde so eine Show funktioniert wenn Du selber total unbelastet bist sehr gut. Falls Dir selber etwas widerfährt wirst Du merken das sich schnell mal das Blatt wenden kannst und Du selbst im Fokus stehst. Würdest Du dann auch von der Umwelt behandelt werden wollen wie Deine Freunde es tun? Stelle Sie einfach mal zur Rede. Ob sie nur ne Weile so sein möchten oder sich für immer auf diese Art und Weise toll finden wollen.

...zur Antwort

In ein neugebautes Haus eingezogen also Mieter?

Dann ist der Vermieter damit zu beauftragen. Entweder ein neues Fenster oder Erneuerung der Silikondichtungen wenn es ältere Fenster sind. Da dringt Wasser am ehesten durch.

...zur Antwort

Auf jeden Fall würdest Du die Karte ausgetauscht bekommen, wenn Du eine einigermaßen erkennbare, durch Laminierung in ihrer Sichtbarkeit eingeschränkte Monatskarte bei der Verkehrsbetriebszentrale persönlich oder nach telefonischer Nachfrage auch brieflich abgibst.

Dazu müssten noch Angaben über Ort und Zeit des Einkaufs und über die Kennzeichnung des Wertes der Karte vorgenommen werden. Aber das Beste ist erst mal die Verkehrsbetriebszentrale anzurufen und zu fragen wie du am schnellsten wieder eine neue Monatskarte ersetzt bekommst oder ob Du mit der jetzigen sogar fahren darfst.

...zur Antwort

Süß wird auch das teuflische Grinsen bezeichnet. Ein durchaus berechtigter Ansatz zur Überlegung ob sich dahinter nicht eine Art 'süße Rache' im Gesicht verräterisch breit macht. Lach doch mal vorm Spiegel süß. Du würdest zum Lachen eine Fratze verziehen in der Du einfach teuflisch aussiehst. Durchtrieben und lustvoll. Saures Lachen ist eher eine Abwertung auf etwas. Auf süßes Lachen könnte saures Lachen folgen, wenn es irgendwie Deinem Gegenüber nicht passt wofür es steht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.