Ich bin ein Mädchen und mag den Sommer nicht .. Ist es normal?

18 Antworten

Dein Problem liegt wohl eher darin, dass Du mit Deinen Freunden keine gemeinsamen Interessen hast. Sonst wäre es Dir nämlich gleichgültig, ob es "normal" ist, den Sommer zu mögen oder nicht. Ich mag Frühling und Herbst auch viel lieber und fühle mich st....normal:).

Falls du etwas zu dick sein solltest: du könntest abnehmen. Aber man muss den Sommer nicht mögen. Ziehe dich so an wie du dich wohlfühlst!!! Und nur weil deine Freundinnen Hotpants anhaben, mußt du sie nicht tragen und ihr könnt trotzdem was zusammen machen. Wenn ihr keine gemeinsamen Interessen habt, warum sind es deine Freunde? Suche dir neue Freunde!

somemari1997
Fragesteller

ja wir verstehen uns super nur halt wir haben keine gemeinsamen hobbies und somit keine gemeinsamen interessen.

Ich mag den Hochsommer auch nicht übermässig, weil mir Temperaturen um die 20 Grad am liebsten sind und es mir schnell zu heiss wird. Allerdings habe ich bei dir das Gefühl, dass es eher um eine Art Eifersucht oder Neid geht, wenn du die anderen leicht bekleideten Mädchen siehst. Da musst du einfach darüber stehen.

Diese Frage stell ich mir auch oft. Genauso denke ich auch. Alle gehn ins Freibad, nur ich nicht weil ich zu dick bin... (nein, ich bin NICHT so eine, die nur sagt, sie ist zu dick obwohl ich das nicht bin. bin 1,60 groß und wiege mehr als 70 kg... ). Ich schwitze total schnell und im unterricht ist das echt nicht auszuhalten. Heute zum Beispiel hab ich mich echt GAR nicht wohlgefühlt. alle anderen schwitzen nie und lieben den sommer!!! aber ich will auch nicht kurze hosen anziehen oder meine oberarme zeigen. Mag ja sein, dass ich vielleicht auch neidisch auf die dünneren bin, die nicht so schnell schwitzen, aber sport machen im sommer ist echt nicht angenehm.

aber ich denke nicht, dass du (oder wir) ein problem haben, dass wir den sommer nicht mögen, viele verstehen es eben nicht. aber ich sag dann immer so: ja, ich bin hald eher der winter typ. ich MUSS ja den sommer nicht mögen, oder?

meiner meinung nach ist das vollkommen normal^^ mir geht es genauso wie dir...ich mag die hitze nicht so und außerdem sind im sommer immer mehr leute unterwegs als sonst und ich hasse große menschenmengen...außerdem bin ich auch nicht oft draußen, da meine freunde nichts mit mir ausmachen....ka woran das liegt xD

Jessi94  08.06.2010, 17:10

dann machen wir mal was aus xD an dir liegt´s bestimmt nicht