Ich bin ein Junge und reite...Werde deshalb gemobbt soll ich aufhören? 😰

26 Antworten

Reite auf jeden Fall weiter. Es macht dir doch Spaß und das ist die Hauptsache. Da kann es dir egal sein was die anderen sagen. Und außerdem schau mal, im großen Springsport sind fast mehr Männer als Frauen. Und in ein paar Jahren bist du der begehrteste Junge im ganzen Stall zwischen den ganzen Mädels ;-) Ich währe froh wenn es mehr Jungs bei mir im Stall gebe.

Hallo !

NEIN !

Wenn du aufhörst dann werden dich die Mobber ganz einfach einen neuen Grund suchen um dich weiter mobben zu können, außerdem haben sie dann gewonnen und dir auch noch das letzte kaputt gemacht was dir in deinem Leben etwas bedeutet.

Mein Tipp --> Kommunikation mit den richtigen Leuten

Die richtigen Leute sind -->

  • Eltern

  • Klassenlehrer

  • Vertrauenslehrer

  • Schulleitung

Bitte darum das sie dir helfen !

LG Spielkamerad

Hi HÖR BITTE NICHT AUF!!

Ich bin ein Mädchen und reite auch und bei meinem Hof war auch ein Junge der geritten ist und wir fanden das alle total toll dann hat er aus dem gleichen Grund wie du aufgehört. Das ist jetz 3 Jahre her. Ich habe ihn vor etwa 4Wochen wieder an meniem Stall getroffen und mit ihm geredet (er ist jz 16). Er hat gesagt das er es total berreut weil er jetz wieder damit anfangen will weil es ihn immernoch interessiert , ich kenne den Jungen seit meinem 5 Lebensjahr und wir haben zusammen mit dem reiten und später mit dem Springreiten angefangen. Ich bin jetzt in der Dressur und im Springen auf L fast M niveau und er muss wieder vonvorne anfangen. Er hat selber gesagt das er sich wünschen würde so weit zu kommen. Er hat jetzt wieder Unterricht und muss wieder alles nochmal durchgehen und lernen. Jetzt zu dem gemobbt werden: Ich kenn das selber mein Lehrer und meine Mitschüler machen ständig witze draüber aber nur weil sie garnicht wissen was reiten bedeutet. Ich wette die die dich ärgern trauen sich nochnicht mal ein Pferd zu putzen geschweige denn zu reiten. Deswegen ziehen sie dich auf weil sie unsicher sind. Sie wissen einfach nicht das man sehr sensibel, tolerant, ein bisschen mutig, ruigh usw. sein muss. Und wenn sie sich dann auf ein Pferd setzen kriegen die voll die heulkrämpe und angstzustände obwohl das Pferd nur einen Schritt gelaufen ist (hab ich selbst erlebt). Ignorier sie einfach. Mein Freund reitet auch und er ist sehr erfolgreich im M** Springen und alle Mädchen himmeln ihn an (natürlich auch ich) er hat außerdem auch sehr viele weibliche freunde und die anderen Jungen sind sehr eifersüchtig deswegen und ziehen ihn auch ab und zu auf aber das interessiert ihn nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hörst nicht auf. LG und viel Glück Lila

Hör nicht auf die und gib nicht auf. Du solltest das machen was dir Spaß macht und das auch durchziehen. Da kann es dir egal sein was die Anderen über dich denken, sind doch eh immer nur Neider. Ich hoffe du ziehst es durch und das es bald besser wird. Bleib stark auch wenn es schwer ist! :)

Gleichaltrige verstehen Mädchen die reiten und eine Beziehung zum Pferd haben gern wie "Barbyspiele" und typisch Mädchenkram. Das ist nur eine Phase. In ein paar Jahren sieht das schon ganz anders aus.

Zur Reiterei und Bezug zu Pferden ist Gefühl, Vernunft, Verantwortung und Liebe zum Tier bedeutend. Damit können pubertierende Kids oft nicht so gut umgehen, weil sie selber nicht wissen was mir ihnen in dieser Zeit passiert. In die Vorstellungen von der "harten Männerwelt" passt ein "Mädchenhobby" nicht. Lass Dich nicht beirren und mache weiter. Für Jungs aus dem reiterlichen Milieu, also die mit Pferden aufgewachsen sind, stellt sich diese Frage nicht. Die gehen mit Stolz und Selbstbewußtsein einher und werden nicht angezweifelt. Sie es auch so, auch wenn Deine Eltern keinen Reiterhof betreiben.