Ich bin ein bisschen überfordert mit der Aufgabe? Wie bewerte ich das Projekt anhand des „nachhaltige Stadtentwicklung“?

Das Leitbild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtentwicklung ist zu weit gegriffen, es geht um den Hafen und Umgebung.

Mit Sicherheit soll die Umschlagsfaehigkeit erhoeht werden, damit es alles rentabler wird, denn diese Stadt lebt davon.

Die Anlandungen grosser Truppen-Kontingente in Bremen aus Uebersee kommen, erfordert ja schon eine gute Logistik, denn das Umschlagen solcher Transporte muss ja schnell gehen.

Du kannst ja auch den Handel von der BRD mit einbeziehen, der oft ueber Hamburg und noch andere Haefen abgewickelt wird, somit waere dann Bremen damit noch besser gewappnet.

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  13.03.2021, 17:40

Danke fuer den Stern.

Eine Küste zuzubauen und ein altes Hafenbecken zuzuschütten ist meiner Meinung nach nicht nachhaltig. Aber im Prinzip dürfte der Umbau Phase 3 entsprechen. Wieso kannst Du das nicht alleine? Ich würde alles daran setzen, das Projekt zu kritisieren unter Umweltgesichtspunkten. Dafür wäre eine umfangreiche Recherche notwendig.