Dichte im städtebau und Kompakter siedlungskörper?

2 Antworten

Keiner. Wenn vorhandene Bebauung genutzt werfen soll, nennt man das Verdichtung.

Kompakte Siedlungskörper sind vorhandene oder neue, eng bebaute Quartiere oder Blöcke, und die Dichte im Städtebau ist eine Meßgröße. Die drückt sich u.a. in GFZ und GRZ aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Also eins von den besagt, dass man bereits verwendete bebauungen nutzen soll und keine neue Fläche in anspruch nehmen soll. Aber welches von den ist was?

Keiner von den zwei Begriffen, die du nennst. In deinen Lernwerken sind hinten bestimmt wichtige Begriffe erklärt, oder in Wikipedia oder einem Fachlexikon. Damit kannst du dir gut helfen.