Wie löst man diese Aufgabe?

3 Antworten

Alsoo stell dir vor du hast eine Tabelle (man macht es auch oft in einer Tabelle)und zwar sieht sie so aus:

Wenn du jetzt 0 und l einsetzt zum Beispiel so:

l 0 0 l

Muss man einfach die Zahlen zusammen rennen wo eine l steht also 8 + 1 = 9

Verstehst du das?

Und andersherum, wenn man die Zahl 12 als dualzahl angeben soll rechne ich das immer so:

16 ist größer als 12 also kommt bei 16 eine 0,bzw. Kann die 0 da auch weg, dann 8 ist kleiner als 12 also kommt bei 8 eine l, (12 - 8 = 4, jetzt geht es mit der 4 weiter), 4 ist kleiner oder gleich 4, also kommt bei 4 auch eine l, (4 - 4 = 0), da wir jetzt bei 0 angekommen sind kann bei allen anderen also bei 2 und 1 jeweils eine 0 hin

Die Antwort auf 12 ist also l l 0 0

Hoffe du verstehst es wenn nicht dann schrieb es und ich versuche es erneut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SCHEIBOMI  08.07.2020, 14:47

Oben bei l 0 0 l sind die 0 und l nach links gerutscht, sie sind rechts also immer eins unter einer Spalte

Die l unter 8

Die 0 unter 4

Die 0 unter 2

Die l unter 1

YouTube solls auch noch geben, da findet man viele gute Videos. Falls du dann willst, dass jemand dein Ergebnis überprüft, kannst du das gerne hier schreiben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)