Ich bin eifersüchtig auf andere Frauen, Hilfe?

4 Antworten

Als ich studierte, hatte ich eine Kommilitonin, mit der ich immer wieder lange Spaziergänge unternahm. Auf diesen Spaziergängen konnte ich mit ihr mein gelerntes Wissen durchgehen und mich so sehr gut auf meine Prüfungen vorbereiten. Diese Kommilitonin war ein sehr guter Mensch, starker Charakter, echt intelligent und sehr fürsorglich, einfach ein Mensch, mit dem man Pferde stehlen konnte. Wir trafen uns auch zu Partys und anderen Gelegenheiten, wie es sich eben ergab. Nur in ihrer Eigenschaft als Frau hatte ich keinerlei Ambitionen. Sie war einfach als Frau nicht mein Typ. Das ist sicherlich längst nicht bei jeder Mann-Frau-Freundschaft so.

Solange ihr "nur" befreundet seid, kannst Du auch nichts machen. Noch hast Du keinen Anspruch auf Exclusivität. Aber Du hast immer einen Anspruch auf Fairness und Ehrlichkeit. Wenn man feste Heiratsabsichten hat, quasi verlobt ist, dann würde ich Nachtbesuche bei einer anderen Frau nicht mehr als angemessen finden. Wenn sie sich jedoch verloben will, dann ist es aus ihrer Sicht auch nicht mehr ganz problemfrei. Ich würde nicht wollen, dass meine Quasi-Verlobte nachts Männerbesuche hat.

Ihm vertrauen..... Aktiv kannst du sowieso nichts dagegen tun

Vertraue ihm einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn ihr eine gesunde Beziehung habt, solltet ihr euch gegenseitig vertrauen können. Eine gewisse Eifersucht kann man natürlich verstehen, aber wahrscheinlich braucht er ihre Hilfe einfach zum lernen. Sorgen würde ich mir machen, wenn er dir nichts davon erzählen würde.