Ich bin echt verzweifelt?

Lezurex  08.09.2021, 10:21

Kann denn dein CD-Laufwerk auch brennen? Gibt auch solche, die nicht schreiben können.

Bsbsbs446
Fragesteller

Bevor ich es gekauft habe Stand es da das es brennen kann CDs und DVD

gufrastella  08.09.2021, 10:31

Wichtig zu wissen: Welche Brennsoftware verwendest du?

Bsbsbs446
Fragesteller

Windows Media Player

5 Antworten

Hallo Bs,

Das brennen von CDs oder DVDs ist leider eine ziemlich anfĂ€llige Technik. 😱 Entweder die GerĂ€te haben frĂŒhzeitig erste Defekte, oder die Rohlinge sind stĂ€ndig nicht tauglich. Immer wieder solche Probleme, die Zeit und Nerven kosten.

Entweder hat der Brenner einen Defekt oder die Rohlinge....

Ich habe mich irgendwann entschieden es sein zu lassen mit dem Brennen, und stattdessen zusÀtzliche Festplatten zu verwenden.

Eine 1 TB externe HDD Festplatte kostet <50 EUR und da passen von der Menge her ganze 200 DVDs drauf. 👍

Wenn es wichtige Daten sind, denk nur daran immer noch an einer zweiten Stelle zu sichern Deine Daten. z.B. kannst Du zuhause in einem PC eine zweite interne Festplatte einbauen und dann mit Free File Sync synchronisieren.

Mit externen Festplatten musst Du aber vorsichtig umgehen, die sind sehr empfindliche bei ErschĂŒtterungen. Stelle Dir daher einfach vor eine externe Festplatte ist ein rohes Ei. 😊

Hallo Bsbsbs446!

Wenn du mit dem Windows Media Player eine sogenannte Audio-CD brennen möchtest, lies hier eine Anleitung unter dem Punkt Brennen einer Audio-CD:

http://hs.windows.microsoft.com/hhweb/content/m-de-de/p-6.2/id-30ffa641-b682-4315-8c7e-8a29f383a713/

Audio-CDs können im besten Fall auch von Àlteren CD-Playern abgespielt werden.

Damit kannst du Musiktitel auf CD brennen mit einer maximalen Spieldauer von 80 min.

Wichtig ist, dass du auf der Registerkarte Brennen bei der Brenngeschwindigkeit langsam oder Àhnliches auswÀhlst, nicht schnellste/fastest.

Wenn du eine CD mit mp3-Daten brennen möchtest, lies hier:

https://tipps.computerbild.de/software/systemsoftware/mp3-cd-brennen-windows-10-580633.html

LG

gufrastella

Du solltest vielleicht mal ein nee vernĂŒnftiges Brennprogramm nehmen, statt mit dem WMP herum zu hantieren.

Um welches Laufwerk und welche Rohlinge handelt es sich?

GrasshopperFK  08.09.2021, 10:28
@Bsbsbs446

Ja, sollte regulĂ€r klappen... Um was fĂŒr einen Acer Laptop genau handelt es sich?

GrasshopperFK  08.09.2021, 10:36
@Bsbsbs446

Ja dann wird es ggf. tatsÀchlich an den Rohlingen liegen, oder irgendwas innerhalb deines Systems blockiert / verhindert den erfolgreichen Brennvorgang. Mit welchem Programm versuchst du denn die CD zu brennen?

Bsbsbs446
Fragesteller
@GrasshopperFK

Fast alle Programme probiert . Denkst du die CDs sind falsch ?

GrasshopperFK  08.09.2021, 10:40
@Bsbsbs446

Alles Programme? :D Na dann ^^
Eigentlich sollten Verbatim Rohlinge keine Probleme bereiten, aber andere zu testen könnte nicht schaden. Auch kann ggf. ein Programm (welches zusÀtzlich lÀuft) ein Problem darstellen...

GrasshopperFK  08.09.2021, 10:44
@Bsbsbs446

Ich nutze ebenfalls Verbatim, aber habe auch schon lange keine Audio CD's mehr gebrannt. Ich wĂŒrde aber wie gesagt ggf. erstmal andere Programme testen. FĂŒr Audio CD's gĂ€be es da EZCD Audio Converter, aber ist halt nicht umsonst. Auch die altbekannten wie Nero o.Ă€. sollten den Dienst verrichten.

Bsbsbs446
Fragesteller
@GrasshopperFK

Iwie erkennt das Laufwerk nur die CDs die du hier gesehen hast aber andere iwie nicht

Bsbsbs446
Fragesteller
@GrasshopperFK

Hab beides zurĂŒckgeschickt denn Brenner und die CD das war mir zu dumm

Was willst Musik auf CD brennen wenn es MP3 gibt inzwischen-usb stick musik draufkopieren und fertig