Ich bin die älteste aus meiner Klasse fühle mich nicht wohl was tun?

7 Antworten

Man hat dir die Opferrolle angeboten. Und du hast sie angenommen.

Wenn du sie nicht mehr haben möchtest, dann verhalte dich auch so. Im Englischen gibt es den Spruch: Fake it, till you make it. Tue zuerst so, als ob du selbstbewusst und unerschütterlich wärst. Immer. Jeden Tag. Irgendwann wird es zu deiner Gewohnheit. Und die anderen werden es sehr schnell merken, genauso wie sie es jetzt bemerken, dass sie dich mit ihren Sprüchen einschüchtern können.

Du kannst die anderen nicht ändern. Aber dich und deine Einstellung.

Unangenehme Situationen wird es immer wieder geben, bei Bewerbungsgesprächen, Ausbildung, in der Disco, und du wirst dich ihnen entgegenstellen müssen. Siehe die aktuelle Klassensituation als Übungsfeld für die Zukunft. Mehr ist es nicht.

Du kannst dir die Mitschüler selbst aussuchen, mit denen du außerhalb des Unterrichtsgesprächs interagieren möchtest.

Die haben nicht automatisch ein Recht darauf, mit dir kommunizieren zu dürfen. Das ist ein Privileg, das sie sich verdienen müssen.

Suche dir die Leute sehr genau aus, die du für vertrauenswürdig hältst und mit denen du etwas zu tun haben willst. Gehe Freundschaftsbeziehungen zu diesen ein, die du stetig ausbaust und festigst. Es wird schon den einen oder anderen geben, der ganz OK ist.

Streiche die toxischen Flitzpiepen aus deinem Leben. Behandele sie wie Luft. Vergesse ihre Existenz. Sie sind deine Zeit nicht wert.

Und du musst dich außerhalb des Unterrichtsgesprächs auch nicht auf die Kinderchen in deiner Klasse beschränken, sondern kannst Kontakte zu gleichaltrigen knüpfen, oder idealerweise womöglich zu ein, zwei Jahre älteren Jungs, die auf deinem Entwicklungsstand sind.

Habe ich selber zwar nie gemacht, mein Tipp ist aber ganz klar die Einschüchterung. Fang an mit 9 oder sogar 10 klässlern abzuhängen. Wenn jemand dich nervt dann bedroh in oder benutze was dir Gott gegeben hat: deine Hände. Gewalt kann eine Lösung sein und wenn sie dich schon nicht mögen sollen sie angst vor dir haben.

Ich wurde selber schon gemobbt deswegen bleib stark und zeige auch das du der stärkste, größte bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
du könntest in diesem Alter schon kinder bekommen und

Klappt auch schon mit 12. (Google: jüngste Eltern)

Hast Du bspw erst nach der Einschulung Geburtstag gehabt, wirst Du erst im kommenden Jahr eingeschult. Das erklärt schon was.

du macht ein Problem daraus wo es nicht nötig ist.

Mal von abgesehen dass deine mitschüler dich nicht wirklich beleidgen sondern Fakten nennen..

Dann dreh doch den Spieß um. Beispiel: Wenn Sie so ein Spruch rauslassen wie du könntest schon Kinder haben, dann sag doch sowas wie: Da hast du Recht also etwas mehr Respekt vor mir du Bengel sonst gibts Hausarrest!

anstatt dich darüber zu ärgern nutze es einfach aus. es macht dich in der Klasse aus und es ist ja nichts negatives wie das du zb stinkst oder sowas.

Einfach mit Selbstbewusstsein rangehen und du wirst schnell merken wie aus dem ärgern wie du das nennst schnell deine Running gags werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD