Warum macht er Witze über meine Haare?

ScottyE  25.12.2023, 15:52

Hast du denn lockiges Haupthaar? Ansonsten könnte er ganz was anderes meinen...

Melissa369
Fragesteller

Ja sind meine Natur Haare

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass er dich mag und über deine Haare wird das projeziert. Ist mein Gefühl.

Idk, hängt halt davon ab, wie du mit ihm gerade so bist, seit ihr Freunde, dann bin ich mir ziemlich sicher das es einfach nur spaß ist, obwohl sich vor der ganzen Klasse darüber lustig machen schon ganz schön grenzwertig ist, wenn ihr keine Freunde seit, ist es für mich recht eindeutig das er das macht um sich über dich lustig zu machen

Ich geb dir aber echt keine Garantie dabei, bin selber nen Junge, aber Jungs funktionieren manchmal verschiedener als man denkt

Melissa369
Fragesteller

Wir sind überhaupt keine Freunde, unsere Beziehung zu einander zu erklären wäre zu lang aber ich habe auch dazu eine Frage gestellt und wirklich niemand gab eine hilfreiche Antwort vllt könntest du die Frage lesen und deine Meinung sagen wäre echt nett ?

Knudelo  25.12.2023, 16:54
@Melissa369

Ich kuck mal, hoffe ich kann dir was sinnvolles dazu sagen

Ist es wirklich relevant, wieso er das macht? Ich mein, dich stört es, du willst das nicht. DAS steht im Fokus! Sag ihm das und verlang von ihm, damit aufzuhören. Egal welchen Grund er dafür hat - wenn du das nicht willst, hat er das nicht zu machen!

Geh doch einfach mal auf ihn zu (wenn er dir auch sympathisch ist), ich finde "Curly Girl" ist auf jeden Fall alles andere als beleidigend.

Melissa369
Fragesteller

unsere Beziehung zu einander ist sehr kompliziert

Ich vermute, dass er dich leider nur ärgern will. Das hat bestimmt nichts mit deinen Haaren zu tun, sondern solche Typen suchen sich eine Person und ein Merkmal dieser aus, worauf sie ihre "Witze" machen können.

Versuch es zu ignorieren so gut es geht, ich weiß das ist leicht gesagt. Wenn du cool bleibst und nicht darauf reagierst, wird er irgendwie die Lust verlieren und dich in Ruhe lassen.

Sollte es dich zu sehr belasten, dann hol dir Unterstützung von Freunden und rede mit eurem Lehrer darüber. Das ist nicht petzen , sondern Hilfe suchen. Also nur Mut!

Wünsche dir alles Gute. VG