ich bin dick na und?

11 Antworten

Manche Leute müssen halt ihren Senf zu Dingen geben, die sie überhaupt nichts angehen. Sag denen doch einfach, dass sie nicht zu interessieren hat, wie viel du wiegst. Du musst ohnehin mit dir selbst ausmachen, ob du dich nun so wohl fühlst und so bleiben möchtest oder nicht. Spätestens wenn du gesundheitliche Probleme bekommst, wirst du vielleicht auch umdenken, aber das muss von dir selbst kommen und von niemand anderem.

P.S.: Dünne Leute geben nicht "immer" solche Kommentare ab. Es gibt übrigens auch dicke Menschen, die meinen sie müssten dünneren unschöne Bezeichnungen geben, um sich selbst aufzuwerten. Als sehr schlanke Frau musste ich mir das schon öfter anhören - und das scheint gesellschaftlich eher akzeptiert zu sein, als wenn man einen Dicken beleidigt...

Also ich finde, wenn du dich dabei wohl fühlst dann ist es gut. Man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen und sich keinen Kopf darüber zerbrechen, was andere sagen. Natürlich ist es wichtig, dass man sich selbst so akzeptiert, wie man ist. Aber du solltest auch auf deine Gesundheit schauen.

Es ist natürlich toll, dass du zu dir und deinem Körper stehst und ein gutes Selbstbewusstsein hast. Ich habe mich früher mit 17 Jahren, 95 Kilo auf 176 cm auch wohl in meiner Haut gefühlt. Mittlerweile habe ich 21 Kilo abgenommen, bin also allenfalls normalgewichtig und kann das wirklich jedem empfehlen. Man bekommt ein ganz anderes Körpergefühl und Selbstbewusstsein, Sport und gute Ernährung machen mir mittlerweile riesigen Spaß und gehören einfach zu meinem Leben dazu. Es ist unglaublich wichtig, dass man sich selbst liebt, sonst bringen dich keine Ernährungsumstellung und kein Sportprogramm weiter. Aber sei dir im Klaren, dass Adipositas auf keinen Fall gut für dich ist - auch wenn es sich vermeintlich "richtig" anfühlt. Im Endeffekt bist nur du wichtig, nicht die Meinung irgendwelcher anderer Menschen, aber es ist eben noch wichtiger, dass du gesund bist und deinem Körper durch massives Übergewicht nicht schadest.

Such' dir aus, was du lieber sein möchtest - enorm übergewichtig, mit ungesundem Herz, Gliederschmerzen und Diabetes im Alter von 45 oder gesund, normalgewichtig und ausgeglichen mit 70. Es ist deine Entscheidung.

Hei

Ich hatte etwas mehr Übergewicht wie du. Habe jetzt erfolgreich 20 KG abgenommen, dasselbe soll noch runter. Ich mag mich nicht so sehr wenn ich dicker bin,a ber auch nicht unbedingt wenn ich dünner bin. Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst dann ist es an dir zu beurteilen, ob du abnehmen willst, so bleiben oder noch mehr zulegen. Das geht einzig und allein dich was an. Es gibt leider immer Klugscheißer, die von sich glauben, der NAbel der Welt zu sein und über alles und jedes Bescheid zu wissen. Wenn die Zeit für dich gekommen ist, wirst du entscheiden wo es lang geht. Dafür wünsche ich dir alles Gute.

Grüssle

Ich bin auch übergewichtig, 170cm und 93kg, aber ich sag mir wem es nicht gefällt der soll nicht hinschauen und solang ich mich anschauen kann ohne ein schlechtes Gewissen bekomme, ist alles ok und mein Freund ist wirklich gut aussehend und sportlich doch er liebt mich so wie ich bin, also drauf geschissen was andere sagen. Bei den Dürren könnte man auch sagen "muss man ja auch aufpassen das man sich kein Splitter einzieht", aber da regt sich auch keiner auf.

BesteAntwort91  03.09.2013, 12:29

du wirst früh sterben mit 50 jahre ungefähr kommt der sturz.. oder auch 4-5 jahre später wer weiß...

du wirst jetzt alles ablehnen und sagen "neenenee stimmt doch alles garnicht was die wissneschaftler da erzählen von wgeen studie quatsch" alles von dir wegweisen, weiterhin in dein dickes nutellabrot beissen und bald mit 40-50 kriegst du einen schlaganfall oder herzinfarkt was wohlmöglich eines der schmerzhaftesten tode ist (die es überlebt haben haben solche angst das sie den rest ihres lebens in der psychatrie gelebt haben) willst du ruhig einschlafen als alter mann? oder aus deinem leben gerissen werden als wärst du nie dagewesen?!!?!

Dickerchen123  03.09.2013, 15:56
@BesteAntwort91

"beste Antwort" - du redest wie ein Blinder von der Farbe. Ziemlich einseitige und realitätsfremde Äußerungen :( Es gibt viele übergewichtige Menschen, die gesünder sind wie man normal oder untergewichtige Personen. Alle dickeren Menschen per se einen frühen schlimmen Tod zu unterstellen zeigt, dass du wenig bis gar keine Ahnung hast

Conny1990  05.09.2013, 16:48
@Dickerchen123

Finde diese Antwort auch sehr einseitig, 1. ich esse kein Nutella, 2. Ernähre ich mich ausgewogen und Gesund --> es wird jeden Tag frisch mit viel Gemüse gekocht und 3. fühle ich mich im Moment wohl klar denke ich auch ach 10kg leichter wäre auch nicht schlecht aber es ist nicht so das ich mein Körper hasse!!!