Ich bin „Apple süchtig“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir etwas, dass dir Spaß macht und womit du deine Zeit deutlich effektiver nutzen kannst. Mit 11 bietet sich es sehr an etwas zu erlernen, weil man in dem Alter noch deutlich einfacher lernen kann. Zum Beispiel Gitarre, Klavier, Geige oder was auch immer.

Oder schau dir spannende Serien oder Filme an, um deine Zeit zu vertreiben. Ich habe auch viele Apple Produkte, bin aber kein Fangirl. Ich habe sie mir nicht gekauft, weil es Apple ist, sondern weil sie mir den Alltag deutlich angenehmer gestalten. Mit meinem iPad Pro arbeite ich oft 10 Stunden am Tag (Schule + Freizeit) und da kann ich mir nichts Besseres vorstellen.

LenardtTech
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich hatte vor Corona hip-Hop Hockey und Fußball gespielt und wegen Corona habe ich mich von allem abgemeldet jetzt habe kein einziges Hobby mehr und beschäftige mich viel mit Technik z.b. von Apple

Uniquorni  29.10.2020, 16:10

Danke für den Stern! ^-^

Ich finde im Endeffekt sollte jeder selber entscheiden, was er sich für Produkte kauft. Ich nutze Apple, einfach weil ich die Produkte gut finde und mit ihnen super zurecht komme.
Egal ob es nun eine Marke ist oder nicht.

in deinem Fall könntest du es ja mal mit Technischen Geräten einer anderen Marke versuchen und schauen ob du da auch das machen kannst, was du von ihnen erwartest in Punkto Leistung und Funktionalität

und kümmere dich nicht darum, was andere von dir denken. Das ist völlig unwichtig

Uniquorni  28.10.2020, 07:24

Einem 11-Jährigen zu raten, noch mehr Geld für Technik auszugeben, halte ich füt schwierig. xD

In dem Alter gibt es so viel Besseres, was man mit seinem Leben anfangen kann.

Tsukino38  28.10.2020, 07:25
@Uniquorni

Jeder kann mit seinem Leben anfangen was er will :-)

Technik braucht man heutzutage das ist völlig normal. Da wird er sein Leben lang nicht drum herum kommen. Wenn er sagt, dass er Apple nicht mehr nutzen möchte, ist die einzige logische Konsequenz es mit Produkten einer anderen Firma zu probieren

Was kaufst du dir denn von Apple vom Taschengeld? iPad, iPod, iPhone etc. werden es ja wohl nicht sein, sonst würdest du sehr, sehr viel Taschengeld bekommen.

Mit anderen Worten: Das erledigt sich normalerweise für 12jährige von alleine, wenn das Taschengeld aufgebraucht ist!

LenardtTech
Fragesteller

Ich habe ein MacBook Pro ein iPhone XS ein iPad 7 AirPods 2 ein Apple TV 4K und eine Apple Watch se sowie die 1 und 2 Apple Watch

LenardtTech
Fragesteller
@ByJustxs

Es ist aber hauptsächlich Zeitvertreib, da ich keine Geschwister und kein Haustiere habe, deswegen weiß ich manchmal nicht was ich mit mir anfangen soll und bestelle dann Apple Produkte

unausstehlich  28.10.2020, 07:19
@LenardtTech
Ich habe ein MacBook Pro ein iPhone XS ein iPad 7 AirPods 2 ein Apple TV 4K und eine Apple Watch se sowie die 1 und 2 Apple Watch

Dann bekommst Du mit 11 Jahren zu viel Taschengeld. Und wenn Deiner Mutter ernsthaft irgendetwas nicht passen würde, dann könnte sie jeden Deiner Kaufverträge rückabwickelnd. Du darfst Dir theoretisch noch nicht einmal alleine eine Jeans kaufen gehen. Ganz abgesehen davon halte ich Deine Frage für unglaubwürdig.

LenardtTech
Fragesteller
@unausstehlich

Ihr müsst mir ja nicht glauben... 🙄 Auf jeden Fall ist es so aus ich die Sachen online mit MediaMarkt Gutscheinen kaufe.

Tasha  28.10.2020, 12:34
@LenardtTech

Mit 11 darfst du noch gar nicht alleine Appleprodukte oder sonstiges online bestellen. Also wäre das eine illegale Aktivität. Einfachste Lösung: Account sperren, Eltern sperren Konto, du lebst mal ein paar Monate mit dem durchschnittlichen Taschengeld von anderen in deinem Alter! ;-)

TW1920  26.06.2021, 21:56
@Tasha

Ist rechtlich nicht verboten... Sofern das Taschengeld lange genug gespart wurde oder ausreichend hoch ist, kann ab dem 7. Lebensjahr jedes Produkt ohne Dauerschuldverhältnis gekauft werden. Alle anderen Käufe sind schwebend, bedürfen also der Zustimmung der Sorgeberechtigten.

Bin auch ein Riesen Apple fangirl haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren zufriedener Apple-User

LenardtTech
Fragesteller

Dann bin ich mit meinem Apple „Hobby“ nicht alleine haha 😆

Ähm...

1.Du bist zu verwöhnt

2.Du hast keine anderen Hobbys

3.Du fühlst dich unter Druck gesetzt (wegen Markensachen)

So..kann es sein, dass du...die Schule vernachlässigst wegen deiner "Apple-Sucht"? Oder da du Einzelkind bist, bist du ziemlich verwöhnt. Ich an deiner Stelle würde es dabei lassen....zudem sind Apple Sachen sehr teuer. Dafür kann man andere Sachen kaufen. Zum Beispiel einen MP3 Player. Benutze ich auch noch, obwohl ich zur heutigen Jugend gehöre. Mich interessiert nicht das was andere haben, ich schaue auf mich. Und nur das zählt. Schraub deinen Konsum runter,mach was für die Schule oder so. Aber sei bitte nicht die ganze Zeit an den elektronischen Geräten. Auch das kann zur Sucht werden. Und aus der kommst du nicht so schnell raus. Sehe ich jeden Tag an meinem großen Bruder (20).