Ich bin anders als die Menschen in meiner Umgebung und fühle mich einfach nicht mehr wohl!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OOOOH Himmel es gibt dich!!! ächz.

Ohne Witz? Ich bin du in weiblich (ok, zumindest fast). Ich bin so froh, dass wenigstens ne Handvoll cooler Leute an meiner Schule ist, die ich meinen Freundeskreis nennen darf. Authentische Charaktere, liebevolle Menschen.

Ich leide manchmal auch darunter, was für Werte (bzw grade nicht) und was für unmögliche politische Haltungen an Gymnasien grassieren. Und welche Lieblosigkeit! Bin 18 und mach auch grad Abi..

Aber hey, grade deshalb flehe ich dich an, die Welt braucht Typen wie dich! Lass dich bloß nicht von der schieren Ignoranz deines Umfelds platt machen! Gerade jetzt, so kurz vor dem Ziel... ich nehme an, du willst dann irgendwas studieren? Na gut, auch im akademischen Feld gibts Möchtegerne und Alleswisser, die einem mit ihrer Korrektheit auf den Sack gehen können oder so.... aber egal, Luftveränderung kriegst du auf jeden Fall.

Und bitte, bitte, bitte, es sind keine leeren Worte wenn ich sage, dass es da draußen Mädchen gibt wie mich, die auf authentische Jungs wie dich warten! (ohne jetzt ne Anspielung machen zu wollen.... but it's true!) Wenn du wüsstest, allein ich kenn ne ganze Menge Leute, die von solchen Oberflächlichkeiten auch nichts (mehr) wissen wollen, und woran sollen die dich erkennen, wenn du nicht du selbst bleibst? Verlier auf gar keinen Fall deine Authentizität und dein Selbstbewusstsein (letzteres hatte ich nie im Übermaß, ich hoffe, vorm Studium noch n bissl was dazuzugewinnen, ich wünsche mir selber weiterhin - oder noch mehr - die Gesellschaft vernünftiger, liebevoller, diskutierfreudiger Leute, mit denen man auch Spaß haben kann und all das...)

Ich hätte nie gedacht, sowas mal hier zu lesen, deshalb meine überschwängliche Antwort. Ohne Witz jetzt, bleib genau so! Die Freunde, die du dir wünschst sind da draußen und stecken vielleicht noch in der selben sch.. wie du jetzt, und wer holt sie da raus, wenn nicht du ihnen über den Weg läufst?!

Kopf hoch, Brust raus, rock das Abi und werde mehr und mehr zu dir selbst! Tus für mich!

haveaquestion42
Fragesteller

Danke für diese Antwort!!

Es ist doch in Ordnung, wie du bist. Schau dich doch außerhalb der Schule nach Leuten um, die dir mehr liegen. Auch wirst du im Studium andere kennen lernen. An deinem Selbstwert muss das nicht kratzen- finde ich. Vielleicht findest du auch hier jemanden, mit dem du dich anfreunden kannst.

mir geht es fast genau so wie dir. du solltest mal mit deinen Eltern darüber reden

So ist das,wenn man nicht alles mit macht und ausprobiert,wird man gleich nieder gemacht. So ist die Gesellschaft. Ich finde es aber toll,das Du so bleibst wie Du sein willst und nicht,wie die anderen Dich haben wollen! So einer wie Du,der hat es immer schwer,weil Du schwimmst gegen den Strom. Ds ist alleine schwer. Ich hab respekt vor solchen Menschen wie Du,lass die reden,ob schwul oder nicht. Das macht ja den Menschen nicht aus,sondern eben das,wie Du bist und lebst. Da wirst noch viel kraft brauchen und hoffentlich lässt Du Dich nicht klein kriegen.L.g.

Wow ich hätte mir nie vorgestellt das ich heute serious antworten abgebe... aber egal. Vorab, was ich da lese "sprich mit den Eltern". Ich kenn deine Eltern nicht, kann daher auch müll labern, aber Eltern sehen sowas gerne anders und versuchen einem auf eher suboptimale Weise zu helfen. schlechte Ratschläge gehen einem schnell auf den Sack und Eltern kommen auch gerne auf Ideen wie "Ruf ich mal in der Schule an". Wir hatten z.B. mal einen in der Klasse, der auch ausgegrenzt wurde und das hat einfach nur zum Zwanghaften abhängen und zur gesteigerten Abneigung gegenüber dieser Person geführt.

Nun komme ich aber erstmal zu deiner Einstellung. Und zwar bin ich der Meinung, dass auch du eine falsche Einstellung zu haben scheinst. Dein Text klingt zumindest ziemlich so als würdest du ihre Einstellung zu dingen nicht akzeptieren, weshalb du dich aber dann nicht wundern musst, dass sie deine nicht akzeptieren. Vielleicht interpretierst du Dinge auch falsch, denn was sagt dir das sie sich "cool fühlen wenn sie kiffen und saufen". Außer ein paar 14-Jährige- habe ich noch niemanden gesehen der das tut (mit einer kleinen Ausnahme). Aber verstehe mich nicht falsch ich verachte Leute die so denken auch, wenn jemand es aber tut weil er spaß dran hat bzw. es ihm gefällt soll er doch machen. Ich meine, wenn du sogar schreibst das du mal einen brauchst zum Feiern o.ä.

Richtige tipps kann man aber nicht wirklich geben. Du könntest versuchen denen einfach nen bisschen näher zu kommen (man muss ja nicht dick buddies werden) und ansonsten über dem Mobbing drüber stehen. Du kannst wohl weder die Schule wechseln noch die Leute dort austauschen. Du musst da durch.