Ich bin am Ende und kann nicht mehr weiter?

Support

Liebe/r Flammenschlag,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

4 Antworten

Das klingt nach starken Depressionen. Jeder hat ein Schicksal aber dein Schicksal hat dich hart getroffen. Halte durch. Deine angeblichen Freunde sind keine, weil sie nicht für dich da sind. Such dir neue Freunde. Richtige Freunde sind immer für dich da und hören dir immer zu. Denke nicht so negativ auch wenn die Situation nicht leicht ist. Das negative Denken zieht das Pech an.

Wegen der Bewerbung geh zum Arbeitsamt die helfen dir bei der Bewerbung. und geben dir kostenlose Tipps.

Flammenschlag
Fragesteller

Danke für deine antwort ich versuch es ja aber die Gedanken sind da :/

tank123  17.05.2017, 12:00
@Flammenschlag

Aller Anfang ist schwer. Gib nie auf. Es braucht seine Zeit. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

"Ich habe alles verloren Freunde Verwandte Familey die gestorben sind"

"Meine Familey verletzen mich Manipulieren mich"

jaaa....

"Habe keine Ausbildung keine Arbeit kein Geld"

ich will ja nicht sagen das eine ausbildung da hilft....aber das tut es....

http://www.telefonseelsorge.de/

da kann man auch chatten. du solltest dir hilfe holen, und nicht im selbstmitleid baden. und doch ich weiß wie sich das anfühlt. deswegen sage ich es dir ja. es wird so nicht besser. nimm deine liste, ruf in einer klinik an, und lass dich wegen der suizid gedanken erstmal aufnehmen um sicher zu sein. da kannst du dir dann erstmal helfen lassen, und auch unterstützung in form einer therapie bekommen. dir wird hier keiner helfen können. geh einfach in eine klinik. zumindest jetzt in der krise. mehr kann auch jetzt kein freund etc. für dich tun.

Flammenschlag
Fragesteller

Danke für die Seite und deine antwort muss das wirklich sein mit der klinik? Was passiert da mit mir muss ich tabletten nehmen dort?

NordischeWolke  17.05.2017, 11:45
@Flammenschlag

in einer klinik bist du dicher vor dir selbst. dort ist die chance sehr gering das du was antun kannst. dort werden sie erstmal auf dich aufpassen bis es dir besser geht. du kannst da alles rauslassen was dich beschäftigt, und die werden zuhören. tabletten musst du nicht nehmen wenn du nicht willst. es wird einem immer angeboten, ist aber kein muss. wenn du wieder stabil bist, werden die dir helfen vielleicht auf eine therapie station zu kommen, oder ambulant zu gesprächen termine geben.

Wolkenfuchs83  17.05.2017, 11:47
@Flammenschlag

1.) Nicht immer. Ich war wegen chronischer Depression für 6 Wochen in der Klinik und musste keine Medikamente nehmen.

2.) Du kannst mie Menschen reden, die dir helfen, du kannst von deiner Familie weg, die dich ja im Moment belastet, du bekommst regelmäßig etwas zu essen und Menschen sind für dich da, wenn du jemanden brauchst. Das ist doch eine gute Sache, oder?

Flammenschlag
Fragesteller

Okey Ja das hört sich wirklich gut an Danke!

Du brauchst psychologische Unterstützung, ein Therapeut kann dir nicht nur bei deinen psychischen Problemen helfen, sondern auch Ratschläge geben wie du deine Wohnsituation ändern kannst, vieleicht in einer betreuten WG.

Die Idee von NordischeWolke in eine Klinik zu gehen war sehr gut, die Klinik hat auch einen sozialen Dienst der dir helfen kann.

Kopf hoch, du schaffst das.

LG

Dann such dir Hilfe. Psychotherapeuten muss seit letztem Monat Sprechstunden anbieten!