Ich entferne mich jedesmal von jedem, weil ich das Gefühl habe alle sind toxisch?

1 Antwort

Du mussst dir ein gewisses Erfahrungswissen aneignen, dir die Menschen genau anschauen, ob sie dir gut tun.

Toxische Menschen braucht keiner in seinem Umfeld und du solltest nicht in das Extrem verfallen, alle nur als toxisch anzusehen.

Es ist kein Nachteil, wenn man gutmütig ist , aber wenn du zu gutmütig bist und ein Helfersyndrom etnwickelst, nie auchmal NEIN sagen kannst, dir keine eigene Meinung zulegst und die dann auch vertrittst, dann

wirst du immer die Mesnchen anziehen, die dichi nur ausnutzen wollen und dann hast du es in der Hand, wer dich ausnutzen darf und iwem du Grenzen setzt.

Man muss keine Mauer um sich herum aufbauen, nur aus Angst, dass man wieder verletzt wird.

Denke mal darüber nach, warum du solche Menschen in dein Leben gelassen hast, bist du nur harmoniesüchtig und hast Angst, die anderen meiden dich, weil du deine eigene Meinung hst?

Dann frage dich nochmal, was denken die anderen über dich, machen sie sich solche Gedanken wie du, wenn sie dich ausnutzen und dich verletzen?

Wichtig ist doch, was die Menschen die du liebst und die um dich herum sind, von dir denken.

Übrigens wenn man nicht auf allen Sozialmedien zu finden ist, schadet gar nichts, so kann man seine Zeit auf jeden Fall besser verbringen und macht sich nicht davon abhängig.