Weshalb beleidigen selbst hoch gelevelte Mitglieder hier?

7 Antworten

Hier ist es wie bei einem anonymen Kundendienst. Der Kunde spricht sein Anliegen aus und der Kundendienstangestellte kann sich aussuchen, ob er den Call annimmt.

Im Prinzip ist das keine Beleidigung wenn man es nicht gegen eine bestimmte Person richtet sondern die Personen hier anonym sind.

Kommt schlussendlich auf die Frage an, ob man es provoziert hat, was ich mir bei manchen Fragen gut vorstellen kann.

Icewizard
Fragesteller

Lies die Frage von mir ,,Wer ist stärker?"

Dultus, UserMod Light   17.12.2023, 20:02
@Icewizard

Das ist richtig - allerdings teile ich die Ansicht, dass solche Fragen unnötig sind, weil die Antworten offensichtlich sind. Anzugreifen ist von Antwortenden nicht richtig, aber man muss eben damit rechnen, dass nicht jeder einem zustimmt und angepisst reagieren kann.

Icewizard
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Er hat sich damit aber selbst widersprochen. Jemand der fit im Geist ist, greift nicht einfach so Leute an, die völlig normale Fragen stellen.

Guten Morgen, Icewizard!

Ich sehe darin auch keine Beleidigung.

Was war denn vorher gewesen? Ohne Kontext kann man diverse Dinge schlecht einschätzen. Ich erkenne da keine Beleidigung.

So mancher User fällt durch geistige Ergüsse, die sich in Antworten, Fragen und Kommentaren erkennen lassen, auf. Insofern könnte man leicht feststellen, dass andere Personen durchaus im Geiste stärker sind. Das sind dann Tatsachen und keine Beleidigung.

Wie das mit Euch war und worum es ging, weiß ich nicht.

Bei manchen Menschen kann man schon anhand der Frage, Wortwahl und anderen Dingen erkennen, wohin die Reise geht. Dass dann Menschen, die geistig stärker (sowohl vom Intellekt als auch vom Anstand) sind, diese Dinge erkennen und dies und jenes dann "so" sagen, ist manchmal klar und keine Beleidigung.

Allerdings gibt es auch Zeitgenossen, die sich maßlos überschätzen^^

User erkennt man auch am Profilbild und den Statuspunkten ;-)

Zum Punkt "Wem die Frage nicht gefällt, der kann diese einfach ignorieren" muss ich allerdings sagen, dass wir hier eine Gemeinschaft sind und wohl alle Menschen durch so eine Relativierung den Freifahrtschein hätten, Fragen zu stellen, die gegen die Sitte/den Anstand und die Guidelines verstoßen. Wenn alle immer nur zuschauen würden, würde alles nur noch im Chaos versinken. Hier und da gibt es Suggestivfragen, provozierende Fragen, Fragen der Trollhaftigkeit, Fragen mit beleidigenden Inhalten usw. Insofern würde dann das Gesamtkonzept und der Frieden gestört werden.

Und ich sage nicht, dass "DU" dies oder jenes getan hast oder der oben von Dir angesprochene User RECHT/UNRECHT hat. Ich betrachte das allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung