Kommt Karma zurück zu dir?

5 Antworten

Sowas wie Karma gibts nicht.

Natürlich wird, wenn Du eine negative Grundhaltung hast, eher alles in Deinen Fokus rücken was potentiell negativ ist. Umgekehrt genauso.

Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wenn Du nett zu jemandem bist, dass der auch nett zu Dir ist. Normal, oder?

Trotzdem gibt es keine notwendigen Zusammenhänge. Nur weil Du heute Müll in die falsche Tonne schmeißt, bedeutet das nicht, dass Dir übermorgen ein Vogel auf den Kopf kackt und das dann miteinander zu tun hätte.

Nein. So läuft das nicht. Dann müsste ja irgendjemand eine Art Punktekonto verwalten - und das für jeden Menschen. Es gibt jedoch einen solchen jemand nicht, denn wie sollte der gleichzeitig jeden Menschen im Auge haben bzw. die Gedanken lesen?

Wenn Du Dich jedoch - ich sag mal - ordentlich verhältst, dann könnte das positive Folgen für Dich haben. Sich ständig nur nett zu zeigen, sich ständig nur für andere zu verbiegen, wird Dich nirgendwo hinbringen, außer in die Depression. Denn Du gibst Dich ja irgendwann selbst auf. Für Nichts!

Wer daran glaubt, ja.

Wer nicht daran glaubt, nein.

Ja ich empfinde so, im positiven Sinne.