Glaubt ihr an Karma?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

14 Antworten

Nein

Aber es besteht natürlich ein Zusammenhang zwischen dem was man tut und wie die Reaktion darauf ausfällt!

Aber auch da gibt es große Ungerechtigkeiten! Es gibt richtig schlechte Menschen denen es super gut geht und sehr nette, gute Menschen denen es im Leben richtig schlecht geht!

Nein

Nein, sonst gäbe es nicht so viele böse Menschen, denen es zu gut geht, und nicht so viele gute Menschen, die tagtäglich leiden.

Außerdem macht dieses Prinzip gar keinen Sinn, weil man schlechte Taten auch bereuen kann und es dann ungerecht wäre, dafür bestraft zu werden.

Ja

Karma, hat immer sein eigenen Zeitplan und jeder bekommt seine Quittung früher oder später ob gut oder böse ist immer die Frage so denke ich zumindestens darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Lehre beruht auf der Annahme, dass Menschen mit ihrem "Vorsaldo" immer wieder zur Welt kommen, um ihre Sünden oder ihr Leben zu verbessern. Unbiblisch!

Denn es würde bedeuten, dass sich Menschen aus ihren eigenen Vergehen erlösen könnten. Dadurch wird das Lösegeld, das Jesus erbrachte ignoriert, ohne dessen Anerkennung man niemals zu einer Versöhnung mit Gott gelangt. - Johannes 14:6

Nein

Ich glaube an Gott, was soll Karma überhaupt sein?

Es ist einfach als irgendeine Kraft definiert worden, die einfach so das Gleichgewicht herstellen soll, ohne irgendwelche logischen Gründe.

Es gibt ernsthaft Leute, die an Karma, aber nicht an Gott glauben 😂 obwohl zweiteres viel viel viel viel viel viel schlüssiger ist.

BenjaminLesPLY
Fragesteller

Wie willst du beweisen dass es Gott gibt? Und wie kommt man dazu es zu glauben? Es ist eine von Menschen erfundene Kreatur, Wesen etc und das ist unlogisch...

DerOneironaut  03.02.2023, 19:29
@BenjaminLesPLY

Das Werk Gottes, der Koran. Es ist perfekt. Sprachlich laut Linguisten-Wissenschaftlern nicht nach zu ahmen. Und von der Kohärenz her fehlerfrei.