Glaubt ihr an schlechtes karma?

6 Antworten

Hallo PinkLady1001

Am Karma gibt's nicht viel zu glauben - aber viel misszuverstehen...

Durch deine Fragestellung gehe ich stark davon aus das du den Begriff missverstanden hast - er bedeutet frei übersetzt "Handlung" und besagt, das deine heutige Handlungen und Gedanken, und umgangsweisen, und Gefühle usw, dein "ICH" der Zukunft bilden...

Karma ist das Gesetz das beschreibt, das die Zukunft ein Echo der Vergangenheit ist auf deine Person bezogen... Wer aus Mitgefühl handelt, wird ein "besserer" Mensch werden und die Welt und ihn herum wird sich ins Positive ändern... Je mehr Wohlgefühle du bei anderen erschaffst, desto enger werden deine Bindungen bei anderen und desto besser wird es dir gehen - du wirst nach und nach zu einem glücklicheren Menschen

Schlechtes Karma wird geschaffen durch Handlungen aus gier und Verblendung... Wenn du gierig und geizig bist, werden sich die Menschen in deinem Umfeld von dir abwenden - gleichzeitig wirst du ständig in Angst leben müssen, das dir jemand was wegnimmt... In deiner Wahrnehmung wird die Welt gierig und Feindselig und das nur, weil man sich dazu entscheidet andere auszunehmen zum Eigennutz..

Dieser Groll der dann steht's gefüttert und gepflegt wird, und all dein Charakter das gesamte DU welches daraus entsteht, das ist dein Karma... Du bist der Erschaffer und Erbe deiner Handlung! Du bist der Erschaffer und Erbe deines Karma! Ob gutes oder schelchtes - was immer du tust, zu dem Erbe wirst du fallen :) es wird niemals etwas gutes aus schlechtem heran wachsen können... Keine Pflanzen gedeiht im toten und trockenen Boden und ebensowenig ein Mensch...

Lügst du heute um kein Ärger zu bekommen, ist es für dich auch morgen in Ordnung um etwas Ärger auszuweichen, die schuld anderen zu überlassen.. deine Moral baut sich darauf auf - Flucht und von sich abweisen bishin zum Angriff gegen andere aus Angst vor leid.. und das nur weil man glaubt eine kleine harmlose Lüge wie "ich hatte eine halbe Stunde später Feierabend" wäre nicht schlimm... wir könnten und dazu entscheiden stattdessen zu sagen "ich hatte früher aus, wollte aber noch Zeit für mich!" Welch ein neuer Mut muss heran wachsen dafür und weich ein Selbstvertrauen resultiert daraus? ;) Das ist Karma...

https://youtu.be/fJLickPfhaQ

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Nein, ich glaube an Jesus Christus!

Zur Karmafrage ist Psalm 73 sehr interessant, wo sich Asaph darüber aufregt, dass es bösen Menschen so gut und guten Menschen so schlecht. Also nix Karma oder so, sondern einfache Betrachtung der Wirklichkeit in unseren Gesellschaften!

Die Antwort findet Asaph in Vers 17: Psalm 73,17 | Bibleserver

Nein obwohl es manchmal ganz gut passt. Es trifft aber nicht immer zu. Also nein. 😊🙈

Ich glaube an das Gesetzt der Anziehung. In dem Sinne gibt es auch eine Art Karma, weil schlechtes zieht schlechtes an

Nein, ich glaube überhaupt nicht an Karma. Karma gibt es nämlich nicht.

Menschen, die aber an Karma glauben, haben aber noch die natürliche Fitrah. Den Link zu Gott. Sie deuten ihn nur als Karma.

Das Konzept des Karma besagt Folgendes:

Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht.

Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid