Ich bin 9 Jahre alt, Hochbegabt aber meine Geschwister haben teilweise mühe damit.

3 Antworten

Was verstehst du unter "Freunde kontrollieren"? Auch wenn du sicher oft recht hast, muss man das nicht allen erzählen. Wenn einer mal ein falsches Wort wählt oder etwas nicht ganz korrekt wiedergibt, dann ist das eben so. Es ist nicht schlimm, jeder weiss was er gemeint hat, und das reicht. Ständige Korrekturen nerven die anderen. Menschen sind grundverschieden, auch Freunde. Und wenn man einer von ihnen sein will, muss man "fünf gerade sein lassen".

Hallo :)

Es ist durchaus normal, dass einem hochbegabten Kind das Verständnis für Gleichaltrige oder sogar allen anderen fehlt. Ich bin auch intelligent (IQ-Test habe ich nie gemacht, aber ich weiß es auch so) und weiß ebenso, dass meine Freunde ständiges Besserwissen nicht gefällt. Du solltest vll versuchen das einzuschränken, übe dich in Selbstdisziplin und bedachtem Handeln, außerdem kannst du deine Empathie trainieren. Das ist ebenso wichtig und du hättest gleich eine neue Aufgabe ;)

LG

Hi, bin 10 und auch hochbegabt. Ich habe einen Test in Salz Baduflen (wie schreibt man das?) gemacht, ich habe 99% bestanden, 100% hat noch keiner geschafft. Bin jetzt auf einer Freien Schule aber jetzt kommen wir mal zu deiner Frage... ;-) : Ich kann deinen Bruder verstehen, ich habe 4 jüngere Geschwister, Mama meint, sie sind auch hochbegabt, ich bin die ganze Zeit nur eifersüchtig, ICH WILL HIER DIE HOCHBEGABTE SEIN!! ich weiß, das ist ungerecht, dass ich meine Brüder nicht so gut verstehe. Naja, (übrigens: bin auch in der 6., bald in der 7. Klasse!) dein Kätzchen ;-)