Ich bin 26 und hätte gerne eine 16 jährige Freundin... ist das ok?

10 Antworten

Ja den mit 14 ist man sexuell mündig udn darf mit unter 18 Jährigen Sex haben ab 16 darf man auch mit über 18 Sex haben solange man mit den Jugendlichen nicht in einem Betreiungsverhältniss steht.

Das Alter ist nur eine Zahl, ich rede uas Erfahrung ich war als ich 20 war mur eibm 39 ältern Mann kann zusammen jetzt bin ich mit 25 in einen 16 Jährigen verknallt er weiß es auch und ist sehr reif für sein Alter und da es rechtlich auch in Ordnung wäre würde es auch gehn.

Ich finde das das Alter nie der Grund sein soll eine Beziehung nicht einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.04.2020, 12:20

Mit 14 darf man auch schon mit über 18 jährigen Sex haben.

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:23
@Streunekater95

Aber nicht gut. § 182 StGB. Da steht alles, was man NICHT darf. Da wirst du das nicht finden. Es gibt sogar einen Fall, wo einem über 40 jährigen der sexuelle Kontakt zu einer 15 jährigen erlaubt wurde, wogegen die Eltern zuvor geklagt hatten.

Martin001988  20.09.2023, 21:13

Wie macht ihr dass? Ich bin 34. Wenn ich Frauen im Alter von 20-25 anschreibe bekomme ich nie etwas zurück. Allgemein mögen mich Frauen aber eh nicht auch Frauen in meinem Alter nicht. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich frage mich wie andere es schaffen so häufig in eine Beziehung zu kommen und dann teils auch noch mit großem Altersunterschied. Denn ich auch gerne hätte aber es klappt nichts.

Rechtlich? Ja.

Gesellschaftlich? Weit überwiegend.

Jedenfalls wenn man sich verliebt.

Dein "es macht mir nur Spaß wenn sie jung und unverbraucht ist" hingegen dürfte gemeinhin auf Ablehnung stoßen.

Denn so ein Frauenbild mag in deinem Umfeld vorkommen (irgendwoher muss so ein Unsinn ja herkommen), die meisten Deutschen aber sind froh, dass das Mittelalter vorbei ist und wir im 21. Jhdt. leben ...
... weswegen eine solche Aussage/Motivation wirklich ziemlich schräg rüberkommt.

Finde ich sehr grenzwertig um ehrlich zu sein. Was spricht gegen eine Freundin mindestens über 18, wobei das auch noch sehr jung meiner Meinung ist. Generell würde ich immer Partner in meinem "Kaliber" suchen, einfach weils besser passt und es meistens auch mehr Sinn macht und auf Dauer mehr Spaß.

Rechtlich kein Problem aber moralisch ist das bisschen komisch weil es so rüber kommt das du die 16 Jährige ausnutzt auch wenn du es nicht vorhast würden viele Leute so denken. Es wäre schon was anderes wenn es 49 und39 wäre weil in deinem Alter ist der Unterschied in der Reife meist noch bisschen stark. Es ist natürlich möglich siehst du an dem Wendler oder Macron als prominente Beispiele

Erdido
Fragesteller

Ausnutzen will ich sie nicht.. es macht mir nur Spaß wenn sie jung und unverbraucht ist... wenn es nicht klappt ist es ihr offen zu gehen.

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:21
@Erdido

Na klar, das hätte ich auch so gedacht das du eine jüngere möchtest weil sie bisschen unerfahrener ist und du ein bisschen dein Ego bisschen aufpushen kannst weil du es einer jüngeren geben kannst

Aber wenns eine richtige Beziehung werden soll ist es gesellschaftlich bisschen komisch angesehen

Aber solange du es nicht als 80 Jähriger machst ist es noch akzeptabel

Erdido
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sage ja.. damals hatte ich auch (als ich 16 war) verdammt viele Freundinnen... aber ich habe halt nie eine flachgelegt weil ich zu anständig war... und nun bin ich so alt und irgendwie ist alles so schnell anders geworden und eigentlich würde ich gerne noch mal zu der alten zeit zurück... wenn ich ne wirklich richtig nette 22 jährige hätte... wäre das auch kein problem... aber die meisten frauen in meinem alter... sind irgendwie so fremd geworden...

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:27
@Erdido

Willst also einfach deine Jugendträume ausleben?

Hast bei Mädels in dem Alter den Vorteil das diese ältere mögen oft zumindest und für solche Sachen wirst du schnell eine nette finden

Aber wenn es um die Beziehungsebene geht ist eine gleichaltrige besser da kannst du dir viele Diskussionen sparen

Erdido
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja... genau... wohl eher in die richtung jugendträume ausleben.... :)

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:31
@Erdido

Dann mach es, musst aber bisschen einfühlsam sein weil du der ältere bist und bisschen erfahrener

Also nicht so Testo geladen auf ein Mädel losgehen, in dem Alter sind Mädels sehr empfindlich

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:35
@Erdido

Gerne, bin ja aus dem Alter raus indem man solche Phantasien wie du hat obwohl ich bisschen jünger bin

Erdido
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich habe die fantasie halt nie ausgelebt und jahre lang unterdrückt weil ich mich irgendwie immer dafür geschämt habe frauen anzusprechen und so... ich hatte das auch schon mit 18 / 19 (das erste mal) aber... weiß nicht... da hatte ich auch eine freundin die jünger war aber ich habe mich nicht getraut das auszuleben... und dann ging es mir eigentlich 4-5 jahre RICHTIG kacke und es wurde alles noch schlimmer..

ich bin sehr einfühlsam... ich mag auch wenn frauen zart sind... ich habe das irgendwie nur damals voll verkackt...

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:39
@Erdido

Finde deine Vorlieben an sich auch gut und bist auch sehr vernünftig.

Musst halt auf passen das du dich nicht in perverse Fantasien verlierst

Erdido
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich bin pervers... aber weißt du was? das war ich auch schon mit 6 jahren... ich war immer sehr sexuell aktiv... aber ich habe mich immer gezwungen gefühlt das zu unterdrücken... ich würde eben gerne das tun was ich gerne mit einer frau tue.. wenn sie es auch will.. ich weiß von mir aber... selbst wenn ich pervers bin... das es viele frauen gibt die auch die dinge tun würden die ich will... von daher ist es voll okay für mich... ich will eben nur ne frau die LUST auf meine fantasien hat... und da sind die jüngeren frauen eben einfach noch offener... die alten frauen (meine erfahrung) tun das nur noch aus pflichtgefühl damit du sie heiratest und das ist ein mega abturn...

verreisterNutzer  10.04.2020, 12:50
@Erdido

Kommt drauf an was du willst suchst eine fürs Leben und zum Kinder kriegen dann ist eine gleichaltrige besser

Willst du nur deine schmutzigsten Phantasien ausleben dann mach es mit einer Jüngeren aber ganz klar wenn sie es auch will sonst werden Mädels schnell wild

Erdido
Fragesteller
@verreisterNutzer

hey ich hab gar keine lust auf ne frau die nicht das will was ich will... :D ich habe ja schon erfahrungen im internet gemacht.. nur nicht im echten leben... im internet habe ich geforscht wie tolerant frauen dagegenüber sind

habakuk63  10.04.2020, 19:04
@Erdido

Unverbraucht?

Es gibt 16 jährige da sind schon mehr drüber gerutscht als einige 30 jährige Beziehungen hatten.

verreisterNutzer  10.04.2020, 19:06
@habakuk63

Bei den heutigen Teenies sowieso da ist Sexsucht oft Standard (kenne paar in dem Alter die es mehrmals am Tag miteinander treiben)

Martin001988  20.09.2023, 21:15
@verreisterNutzer

Wie machen die dass? Ich bin 34 und hätte auch so gerne mal Sex aber hatte ich noch nie. Noch nie hat eine Frau Sexuelles Interesse an mir gehabt bzw nicht dass ich wüsste.

Das musst Du doch wissen!
Ich lese das so, dass dies dein Wunsch ist und im Leben kommt eh immer alles anders als man denkt...
Vielleicht hast Du auch jemanden bestimmten im Auge?
Andernfalls.. Was machst Du wenn Du eine kennenlernst die 17 oder 18 ist? Oder passt dann schon nicht mehr?

Erdido
Fragesteller

16 war nur so gesagt weil ich wissen wollte wie die gesellschaft es auffasst damit ich mir nicht peinlich sein muss... denn das gefühl möchte ich nicht haben...

NiciNameless  10.04.2020, 14:08
@Erdido

Es ist irrelevant wie "die Gesellschaft" das auffasst weil Du dann mit dem Mädchen zusammen bist und nicht "die Gesellschaft".