Mit 16 noch mit Jüngeren spielen?

12 Antworten

Schwierig.

Wenn ich den Älteren sehr gut kennen würde, würde ich sagen, ginge das für mich als Elternteil in Ordnung.

Ansonsten finde ich sowas grenzwertig. Ich brauche nur an den Herne Vorfall zu denken und die Sache ist für mich erledigt. Der Schutz des Kindes geht absolut vor!

Mann sollte machen was einem Spaß macht. Der eine ist so weit und der andere so... macht euch doch alle keinen Stress "erwachsen " zu werden... wird sowieso nie vollendet sein und dann kommt der Tod... genießt und lebt !!!!

Das sollte kein Problem sein. Wichtig ist, dass ihr gegenseitig Respekt und Freundlichkeit zeigt sowie Spass habt in dem was ihr spielt :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher kommen mir 16-17 andere Interessen auf, aber wenn ihr etwas findet warum nicht? Kann sehr gut für die jüngeren sein, wenn sie ältere Freunde und Vorbilder haben.

Depressiv2001  20.01.2024, 21:15

Das sehen viele Eltern anders

Depressiv2001  20.01.2024, 21:18
@Schwalbi850

Ich sehe das nur genau so, für mich wäre das zu gefährlich. Ich brauche nur an den Herne Fall zu denken.

Schwalbi850  21.01.2024, 16:20
@Depressiv2001

Ist schon krank was da passiert ist, aber sehe kein Grund für bedenken wenn ihr vorbildliche Jungs seid. Kann ja auch unter Aufsicht der Eltern geschehen. Ältere Freunde können einen guten Einfluss auf das Kind haben.

Find ich nicht schlimm, ich bin 15 und spiele manchmal mit meinen kleinen Geschwistern (12 und 8), es ist super wenn man die Fähigkeit zu spielen nicht verliert :)