Mein 13 Jähriger will ein Iphone?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

19 Antworten

Ich hab mit 11 mein erstes Handy bekomme, zwar kein I phone aber trotzdem. Mit 16 erst ein Handy zu bekommen ist zudem sehr spät… vielleicht kann er ja ein altes von Verwandten haben zb ein älteres I phone etc.. oder er soll selber für sein Handy sparen. Das mit dem Handy weiter zu geben hat bei mir zumindest gut geklappt. Man musste dadurch kein neues kaufen und hatte trotzdem ein gutes Handy.

Ich finde es schon mal gut, dass er bescheiden bleibt und sich ein älteres und eher kostengünstiges iPhone wünscht. Allerdings ist dieses Modell, wie schon gesagt, alt und wird vermutlich nur noch ein Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt.

Mein erstes Touchhandy (kein Smartphone) hatte ich mit 11 Jahren bekommen. Mit 12/13 Jahren dann ein richtiges Smartphone (Preis etwas 100€) und mit 14 Jahren hatte ich mir dann selber ein 400€ teures Smartphone gekauft. Das Geld sparte ich durch Geburtstage, Weihnachten, usw…

Nein

Klar sollte erstmal das Geld verfügbar sein.

Die heutige Welt besteht aus eine digitalisierung. Die Welt wächst durch Technik und Elektronik. Wenn man mal ab 2000er Jahre bis 2010 den Fortschritt sieht, war es enorm.

Das heißt ein Kind sollte schon mit Technik in Verbindung kommen. Da viele Jobs auch Technik Orientiert sind. Und nicht mehr das klassische Handwerk wie damals.

Zum anderen man will, dass das Kind auch noch von anderen Kinder ausgegrenzt wird und gemobbt wird. Weil es einfach hinterher hängt. Das ist keine Theorie sondern fakt :).

Es muss ja kein neustes Modell von irgendeiner Marke sein. Da finde ich ein Iphone 7 tätsächlich schon zu alt. Da es dort keine Updates mehr gibt . Sollte schon neuer sein.

Nein

Kommt drauf an, ob dein Sohn gut mit dem Smartphone umgeht. Ich finde, man sollte seine Kinder langsam an Technik gewöhnen. In der heutigen Zeit muss man sich nämlich früher oder später damit auseinandersetzen. Du solltest ihn aber auf jeden Fall über die Gefahren des Internets aufklären.

Das iPhone 7 ist tatsächlich etwas alt, aber ich kenne auch viele Erwachsene, die mit diesem Modell noch auskommen. Ansonsten kann ich empfehlen auf Refurbished-Seiten, wie z.B. Swappie zu schauen.

ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

KingMarcoXIV  24.01.2024, 18:55

Kann sein dass jemand der kaum was mit seinem Smartphone macht damit auskommt, wenn er es denn schon länger benutzt. Denn inzwischen werden sich viele Apps nicht mehr installieren lassenm

Oleee787  26.04.2024, 19:54

"Kommt drauf an, ob dein Sohn gut mit dem Smartphone umgeht." meine mutter sieht dass mein handy auf ihrem bett liegt, nimmt es sagt etwas und wirft es auf den gang. zerkratzt...bruh...keine ahnung warum

Ja

Das 7er ist veraltet, kriegt keine Updates von iOS mehr und in kurzer Zeit laufen keine Apps mehr drauf.

Dafür ist jeder Cent Verschwendung!

Was dar „richtige“ Alter für ein Smartphone ist, weiß ich nicht. Allerdings meine ich, daß er es sich erarbeiten sollte. So wird er den Wert des Gerätes schätzen und es gut behandeln.