Ich bin 19 und meine Mutter will mich rauswerfen?

12 Antworten

Jetzt hat mir meine Mutter gesagt entweder ich gebe ihr den Computer und sie verkauft ihn oder ich soll schon morgen zum Rathaus nach einer bleibe fragen und sofort ausziehen?!!! & das meint sie tot ernst.

.

Dann wird es allerdings Zeit, zu klären, wie sie sich die Finanzierung der Wohnung und Deines Unterhaltes, soweit Du nicht selbst dazu in der Lage bist, vorstellt.

Sollte der Computer Anlaß zur Sorge über Deine Zuverlässigkeit bei Deiner Ausbildung sein und diese u:U. sogar gefährdet, dann wärst auch an der Reihe Dir Gedanken zu machen wie Du dies verhindern und die Prüfung bestehen willst.

Versucht das mal sachlich untereinander zu klären.

keine Ausbildung - kein Studium; abgebrochen

damit dürftest die Unterhaltsplicht der Eltern gegen NULL gegangen sein

du bist nicht ausbildungssuchend gemeldet

klar kann dich Mami rausschmeissen;

da ist wohl mit der Erziehung etliches verkehrt gelaufen

Manchmal braucht man sowas um endlich due Augen auf zu kriegen! Hobby schön und gut aber es ist u sollte ein Hobby sein und nur dann dazu zeit investieren wenn alles andere (Arbeit, allt.pflichten) erledigt ist. Wenn deine Ma solche drastische Massnahmen in betracht Zieht, muss es schon sehr Übertrieben sein!

Zocken ist ein Hobby von mir und das wird sich bestimmt nicht ändern daher will ich mir sowas nicht nehmen lassen ich bin alt genung und möchte das nicht.

Tja und mit 19 bist Du auch definitiv alt genug um Dir Deinen Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten.

Und ja Deine Mutter kann Dich an die frische Luft setzen - Eltern sind nicht dazu da Dir ein faules Leben zu ermöglichen.

Zieh in eine Gamer-WG und starte ein Online Business um Deinen Lebensunterhalt zu finanzieren.