Ich bin 16 und er ist 23?

6 Antworten

Ich glaube das einzige Problem wäre, wenn er dein Lehrer oder so ist ergo eine Machtposition über dich ausübt. Dann kann es Verführung von minderjährigen sein.

Da bekommst du bestimmt gleich Antworten rein. Ich weiß es nicht genau und müsste auch googlen.

Ich finde, bei solchen Fragen wie deiner jetzt, da schwingt viel Unsicherheit mit. Wenn du dir unsicher bist, ob du mit jemandem schlafen möchtest (oder überhaupt mit demjenigen zusammen sein willst) dann lass es bleiben. Mach nur das, was sich wirklich richtig anfühlt 🙂

Mmmhhhhh856
Fragesteller

Ich will doch gar nichts machen . Ich will nur wissen ob das gehen würde . Ich bin total schockiert das ner illegal ist

Aiuola  20.12.2023, 18:24
@Mmmhhhhh856

Ja, schon etwas schräg, da hast du Recht. Es gibt hier viele Fragen zu dem Thema, irgendwo war da mal eine gute Tabelle, was ab wann unter welchen Voraussetzungen legal ist.

Ja, aber man sollte immer sehr vorsichtig dabei sein.

Mmmhhhhh856
Fragesteller

ALSO MIT 14 DARF ICH EINEN 30 ……. Echt jetzt ? Krank

Takumi2007  20.12.2023, 18:17
@Mmmhhhhh856

Mit gewissen Einschränkungen ist das der Fall, ja. Rechtlich gesehen wirst du mit dem Erreichen des 14. Lebensjahres nicht mehr als Kind gesehen und dir wird eine sexuelle Selbstbestimmung zugesprochen, sofern keine mangelnde Reife festgestellt wird. Dir steht damit also frei sexuellen Kontakt mit jemandem zu haben, der älter ist und eine Obergrenze gibt es auch nicht. Es gibt nur einige Einschränkungen bezüglich Ausnutzung und Abhängigkeiten.

Du bist über 14. Also ist es legal. Und wie schon jemand vorhin sagte. Wenn es ein Lehrer ist dann nicht.

Da stand wenn man 14 ist kann man egal wie alt die Person ist mit der schlafen.

Richtig

Wäre dieser Altersunterschied legal

Selbstverständlich