Ist so ein großer Altersunterschied möglich?

Hier ist ein Bild was ich gefunden habe  - (Liebe, Sex, Freundschaft)

11 Antworten

Sie ist 16 und damit sexuell voll selbstbestimmt. Ausnahme: Abhängigkeitsverhältnis. Solange ihre sexuelle Beziehung einvernehmlich ist, geht diese andere rein gar nichts an.

Wenn du schon die Tabelle anfügst hast du deine Antwort doch schon? Also ich habe das vor einiger Zeit auch mal nachgelesen und die Tabelle ist schon wahrheitsgemäß. Allerdings dürfen unter 18 jährige nicht von jemandem, der über 18 ist, für den Sex bezahlt werden (Prostitution) Und natürlich müssen es immer beide wollen, da das sonst Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung ist, was egal in welchem Alter beide sind strafbar ist.
Solange der Mann deine Freundin also nicht bezahlt hat und sie das Freiwillig durchgezogen hat ist das legal und kein Problem. Alles liebe, secretly:)

Hier die Antwort:

Verkehr mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren:

Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings
ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine
Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft. Wer älter
als 18 ist, darf unter 18-Jährige auch nicht für Sex bezahlen.

Auch hier gelten wieder besondere Vorschriften für Schutzbefohlene:
Paragraph 174 des Strafgesetzbuches verbietet Ausbildern, Betreuern oder
Arbeitgebern sexuelle Kontakte mit 16- oder 17-Jährigen, wenn sie das
Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html

Im beiderseitigen Einverständnis ist es mit 16 Jahren erlaubt

Wenn dann er, aber er hätte nur Probleme wenn Sie von ihm abhängig wäre.

Also Ausbilder / Lehrer und Azubi / Schüler. Sonst passt es.