Ich bin 16 Jahre alt, araberin und schwanger, wie soll ich es meiner Familie Beichten?

9 Antworten

Deine Situation wünsch man keinem was geschehen ist geschehen , weist es dein Freund was hält er den davon ? Such mit deinen Eltern ein Gespräch ansonsten gibt es auch Seelsorge oder so weis jetzt nicht ob das genau für schwangere Frauen ist.da kann Mann sich auch Wänden wie es weiter geht abtreiben würde ich dir auf kleinen Fall empfehlen da es ein Geschenk gottes ist hab Geduld warte mal ab wie es deine Eltern hinnehmen .

Wenn ich du wäre würde ich einfach mal den Dchwangerschaftstest in einen Umschlag legen mit einem Brief dazu und das auf den Küchentisch legen wenn beispielsweise deine Mutter in der Küche ist. Dann erstmal in sein Zimmer gehen der Rest ergibt sich von selbst. Wenn deine Familie dir nicht hilft bei deinem Kind, dann geh zum Jugendamt.

Keine Ahnung, wie du es ihnen gut sagen kannst.

Aber wenn du dich wirklich nicht traust, es ihnen zu sagen, dann wäre ein Anruf hier vielleicht sinnvoll:

http://moses-projekt.de/html/angebote.html

"Angebot an die schwangere Frau

  • Sie sind schwanger und befinden sich in schwierigen Lebensumständen.
  • Sie haben keine vertraute Person, mit der Sie über Ihre Schwangerschaftssituation reden können
  • Im Gegenteil: Sie sehen sich gezwungen, Ihre Schwangerschaft zu verheimlichen.
  • Sie sind in großer Not und wissen nicht, wo Sie entbinden können und Sie wissen nicht, wie es danach weitergehen soll
  • Sie sehen sich nicht in der Lage, zu Ihrem Kind zu stehen und Sie können es selbst nicht großziehen.
  •

Im Moses-Projekt werden Ihnen umfangreiche Hilfen angeboten.

Wir sind für Sie da.

Rufen Sie einfach an.

Sie erreichen uns Tag und Nacht unter der Nr.:

0 8 0 0  0 0 6 6 7 3 7"

Die sind genau auf Fälle spezialisiert, wenn eine Schwangere wegen der Schwangerschaft Angst vor ihrem Umfeld haben muss.

Hey. So leicht es sich anhört und so schwer es sein mag, einfach beichten. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern vielleicht nicht gerade glücklich reagieren. Wenn sie jedoch Rückgrad haben werden sie dich unterstützen, ihre Wut nach einiger Zeit zurückstecken und gemeinsam eine Lösung finden. Verheimlichen geht schlecht. Außerdem sind deine Eltern erwachsen, haben Erfahrung und werden dir mehr helfen können, als wenn du versuchst, alles alleine zu schaffen und geheim zu halten. Alles Gute!

Leider kann man dir da nicht helfen. Wenn du schon mit jemandem schläfst, habt ihr nicht an Verhütung gedacht?

Du wirst es deinen Eltern sagen müssen, irgenwann wird das eh bemerkt, würde ich aber noch vor dem Flug beichten.