Ich bin 16 er 25 Meinung?

8 Antworten

Dies habe ich in einem früheren Beitrag geschrieben. Ich denke das gibt meine Meinung dazu ganz gut wider.

Nachteile einer Beziehung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen?

Antwort· 23.08.2016 ·

Nun, es hat ja seine Gründe, warum die Gesellschaft sich gerne gegen diese Beziehungen - soweit sie nicht mehr im strafbaren Raum sind - stellt.

Ein Mensch von 14 Jahren hat nun mal andere Interessen und
Entwicklungen vor sich als einer von 24. Ich könnte mir vorstellen, dass
dieses Mädchen einen Teil ihrer Jugend "opfert", da diese Jahre mit
einem älteren Partner ganz anders verlaufen als mit einem in etwa
gleichem Alter.

Stellen sie sich nur mal vor, wie ein so junges Mädchen erste sexuelle Erfahrungen macht. Mit einem gleichalterigen kann das was ganz tolles ein. Bei einem wesentlich ältern Partner läuft sie Gefahr, dasssie einfach seine Vorstellung übernehmen wird.

Ich denke gerade in der Altersphase wäre es eher ein Nachteil für das Mädchen.

In späteren Jahren so ab Mitte 20 vielleicht und dann einen Partner von Mitte 30 sähe meines Erachtens die Sache ganz anders aus. Da stehen sich zwei stabile Menschen gegenüber, es sollte zumindest in diesem Alter so sein.

Ist okay solange ihr beide wisst was der jeweils andere will.

Hey Paulanach,

Sowas kann ich nur oberflächlich beantworten, da ich euch beide nicht persönlich kenne.

Vom Altersunterschied würde ich sagen, dass das in Ordnung geht. Es gibt größere Unterschiede schon heutzutage. Würde aber trotzdem aufpassen!

MFG
HerrLuftbus

also ich hab meinen freund mit 17 kennen gelernt.. er war da 24 :D und es klappt gut :) also ixb bin jz 18, er 25 :D wir ham uns am anfang auch viele gedanken deshalb gemacht, auch wegen eltern und so aber klappt alles :)

Such dir ein jüngeren mindestens 18 glaub mir :)))