Ich bin 15 und er 18?

9 Antworten

Vom Gegenteil wirst Du Deine Eltern schwer überzeugen können aus einem einfachen Grund (falls Eure Verliebtheit nicht einseitig ist): zwischen Dir und dem "Jungen" liegen nicht nur 3 Jahre, sondern eine ganze Stufe auch der Persönlichkeitsentwicklung.

Und frage nicht nur ich: was stimmt mit ihm nicht, daß er keine Freundin in seiner Altersklasse findet ...

Natürlich denken Jungens nicht nur an Sex - sondern zwischendurch auch mal an Essen und Trinken ;-)

Hey,

deine Eltern musst du nicht überzeugen, aber drei Jahre sind nicht sooo viel.

Außerdem sind Mädchen reifer als Jungs, es gibt viele Beziehungen, wo das weibliche Geschlecht etwas jünger ist, schlicht und einfach weil sich die Reife so ausgleich bzw. ihr "auf einer Wellenlänge seit", was ja auch der Sinn ist.

Das heißt, dass die Jung in deinem Alter wahrscheinlich so wie du vor 1-2 Jahren jetzt sind, oder?

Von der Reife her betrachtet ist dein Freund also grad mal 1 Jahr oder 1 1/2 Jahre älter, was nicht wirklich drastisch ist oder sein sollte, ich mein: ich hab auch Freunde, die etwa so viel älter sind oder jünger sind, du vlt. auch.

lg

Oh je du tust mir leid! Das ist immer schwierig. Man kann sich zwar nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt. Auch wenn ich es dir von ganzen Herzen gönnen würde mit ihm zusammen zu sein muss ich sagen du steckst da  in einer Zwickmühle? Du bist mit 15 minderjährig er ist mit 18 volljährig. Streng genommen macht er sich sogar strafbar wenn er mit dir eine Beziehung anfängt(Verführung von Minderjährigen - kenn den jetzt  Paragraphen nicht ), auch wenn ihr das beide wollt. Das ändert nichts am Gesetz. Daher kann ich die ablehnende Haltung von deinen Eltern verstehen auch wenn das für dich blöd ist. Mein Tipp ist: Versuche nicht deine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen sondern versuche dich in ihre Sichtweise hineinzuversetzen und ihnen zu zeigen das du sie verstehst. Und dann versucht eine gemeinsame Lösung zu finden, mit der Begründung das man nicht aussuchen kann wo liebe hinfällt. Ich glaube damit kommst du am weitesten.

Lonelyheart82  03.04.2017, 22:25

Paragraph 182 StGB "Sexueller Mixbrauch von Jugendlichen" besonders absatz 4 ist am interessantesten. Ich glaube nicht das dir das die Beziehung wert ist.

Naja, mit 18 denkt man schon viel an Sex.
Aber gehört zu jeder normalen Beziehung dazu, auch wenn du erst 15 bist.

Deine Eltern haben wahrscheinlich einfach nur Angst, dass du ungewollt schwanger wirst oder, dass er dich verletzten könnte.

Ich denke, wenn sie die Gewissheit haben, dass ihr das mit Verhütung im Griff habt & sie ihn erst Mal kennenlernen, das es einiges ändern wird.

Ich würde einfach deinen Eltern vorschlagen, dass sie sich selbst mal von ihm ein Bild machen. Dann können sie immer noch behaupten, er sei schlecht für dich.

Viele Grüße,
Henning

Kommt darauf an wie lange du den Jungen schon kennst, wie oft ihr euch getroffen habt usw. Und wer weiß ob sie nicht Recht mit ihrer Vermutung haben. Vielleicht kannst du ihn deinen Eltern mal vorstellen damit sie ihn kennenlernen.

Lonelyheart82  03.04.2017, 22:56

Sorry kann deine Antwort nicht ganz nachvollziehen. Es ist für mich gesehen sehr schwierig. StGB 182. ist es für mich immer egal ob es einvernehmlich ist.

pingu72  03.04.2017, 23:10
@Lonelyheart82

Für mich auch, aber das Gesetz sieht das leider anders und macht da Unterschiede. Eltern haben da leider auch keine Macht drüber, niemand kann sein Kind einsperren oder ständig die Hand dazwischen halten...