Ich bin 14/w und habe eine Kinderstimme was nun?

6 Antworten

Hey Kleeblatt4573,

es scheint so als wärst du ein sogenannter ,,Spätzünder". Ein Spätzünder ist jemand der später als gewöhnlich in die Pubertät kommt. Vielleicht magst du denken, dass du alleine unter deinen Freunden bist, aber nein. Im Gegenteil, Spätzünder gibt es mehr als bekannt. Einer von fünf pubertierenden in Deutschland sind Spätzünder und einer von fünf sind wiederrum Frühstarter.

Diese zwei gehören zur Natur und kommen auch reichlich in der Tierwelt vor. Mach dir kein Kopf und stress dich nicht, denn alles kommt mit der Zeit das garantiere ich dir!

Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann sein - muss nicht - aber kann sein, dass eine Person Probleme mit den Hormonen hat und ohne Hilfe von einem Facharzt gar nicht so leicht in die Pubertät kommt, aber das ist auch wirklich sehr selten. Wenn du so ab 16 Jahren immer noch nicht in der Pubertät bist solltest du einen Termin bei deinem Hausarzt machen, aber dieser Tag ist noch sehr weit weg und auch sehr unwahrscheinlich.

Dass dauert... haben viele, meist hört es auf, wenn du selbstbewusster wirst und selbstständiger .

Abgewöhnen kann man sich seine stimme nicht

und an deiner stimme kanst du selber nix ändern

die zeit wird das richten und hey kopf hoch die die

jetzt ein Problem mit dir deswegen haben hatten alle

auch mal eine piepsige stimme ändert sich wenn du

älter wirst ganzalleine

Meinen stimmen bruch hatte ich garnicht mit bekommen bis

mich ein alter schul freund darauf aufmerksam gemacht hatt das ich mich

anders anhöre

schaffst das schon Lieb drück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Unsitte die wie das Deutschverderben heute normal ist,ist die Stimme erheben und in verschiedenen Tonlagen reden. Ist besonders bei Frauen erkennbar. Du hast ja gesagt,du bekommst sie...d.h,so wie ich das verstehe,im Laufe des Gespräches wird sie immer heller. Ich kenne das,grausam,du solltest dir diese Unsitte abgewöhnen. Ist reine Kopfsache ...

Ist bei meiner kleinen Schwester auch so.... Das geht weg wenn du älter wirst! Mach dir keine Gedanken 👍