Ich bin 14 und rauche

29 Antworten

Es gibt hier manchmal Fragen, da würde ich fast lachen, wenns nicht so traurig währe -.-

Kind, Rauchen ist in JEDEM ALTER schädlich, aber in deinem besonders!

Ich würde mal sagen ja es ist schlimm!! Habe auch in dem alter angefangen heute bin ich 20 und bereue es das ich früher auf niemanden gehört habe als sie gesagt haben "hör auf damit, es wird immer schlimmer und schwerer aufzuhören"...habe natürlich nicht darauf gehört. Ich würde es an deiner stelle aufhören, solange du es noch kannst, am besten jetzt noch! Höre jetzt auch auf, wird zwar sehr schwer aber es ist zu schaffen. Überleg dir das gut, es gibt eigentlich nichts positives als Raucher, das ganze Geld wo man ausgibt könnte man sich viel besseres kaufen, man wird krank Krebs etc., dein ganzer körper, organe etc leiden sehr darunter. Also echt nichts schönes! Spar dir lieber dein Geld, blein Gesund und sei nicht Raucher, ist doch viel besser und du kammst stolz darauf sein nicht raucher zu sein weil es heut zu tag gar nicht so einfach ist das zu seim wenn fast alle die um die herum sind rauchen. Also überlegs dir gut, hoffe konmte dir helfen :-)

mir hat jeder arzt gesagt in dem alter ist es recht unbedenklich. natürlich bleibt immer ein restrisiko aber du regenerierst dich schnell und bist noch jung. das schlimme ist die sucht, wenn du so früh anfängst kriegst du richtig böse probleme da wieder von wegzukommen. also lass es solange es noch einfach ist.

Nightman1998  28.12.2014, 04:13

Viele fangen ja mit dem Rauchen an unter 18, wegen gruppenzwang undso... Wenn man es bis zum 18 lebensjahr und laenger durchhaelt ohne zu rauchen wuerd man auch nicht anfangen

DashGain  28.12.2014, 04:13

hilft nicht wirklich jeder körper reagiert anders aber es erhöht die wahrscheinlichkeit der veränderung deiner dna sprich krebs

zettelstapel  28.12.2014, 04:18
@DashGain

das ist nicht so einfach. wenn man nicht extrem anfällig ist und viele vorfahren mit krebs hatte ist es fast unmöglich in diesem alter zu erkranken. schlaganfall herzinfakt etc kommt auch später.

DashGain  28.12.2014, 04:23
@zettelstapel

naja ist ja von seiner vererbung abhängig also warum auf risiko gehen?

zettelstapel  28.12.2014, 04:25
@DashGain

weil es verboten ist^^ man ist halt so dumm in dem alter. die beste zigarettenwerbung sind keine plakate oder schöne frauen sondern alle erwachsenen die rauchen.

ich hab glaube ich mit 12 das erste mal eine geraucht ... also wenn du das in dem alter mal versuchts und im jahr 5 kippen rauchst weils dich interessiert dann ist das eigentlich in ordnung ... aber wenn du jetzt anfängst permanent zu rauchen und immer mit der packung in der tasche rumläufst wird es ein problem ... wirste in dem alter zum kettenraucher schaust du in 20 jahren zurück, auf deine gesundheit die du aufs spiel gesetzt hast und auf das geld (was bis dahin mehrere tausend euro sein können) schauen und dich ärgern warum du so dumm warst ... wenns dich interessiert gönn dir und probier es aber mach es nicht zur gewohnheit

ein Sportler ist wer raucht und trinkt.. und trotzdem seine Leistung bringt. Langfristig ist rauchen schädlich. die ersten paar Jahre rauchen bringen kaum Nachteile oder negative folgen. umso früher man aber mit rauchen anfangt, umso stärker die Sucht. ich habe mit 13 angefangen und bin in 2 Wochen das erste Jahr rauchfrei. und immernoch habe ich regelmäßig Bock auf rauchen. Freunde die später angefangen haben hatten dieses suchtverhalten beim aufhören nicht so lange. Bin jetzt 28 und nach 15 Jahren rauchen merke ich das es nicht so schlau war mit rauchen anzufangen. wenn du rauchen willst, dann besser mit 18 anfangen. ansonsten: genieße die zeit wo du jetzt bist weil in 10 Jahren kommen die Folgen des Rauchens