Ich bin 13 Jahre alt und fühle mich wirklich unwohl in meinem Körper.. Ich höre immer das wenn ich größer bin das Fett am Bauch weckeächst aber stimmt das?

3 Antworten

Wenn Du wirklich viel mehr wiegst als der Durchschnitt Deiner gleichaltrigen Freundinnen, dann isst Du vermutlich vieles, was viele Kalorien hat, wie z.B. Süsses.

Du müsstest einmal angeben wie gross und wie schwer Du bist, um dass man sich dazu äussern könnte.

Ja, du isst zu wenig. Das dauert Jahre, du wächst tatsächlich noch aus.

Ich mache täglich Sport und esse auch eigentlich weniger als meine „dünnen“ Freundinnen..

Aber nicht indem du weniger isst und in eine Essstörung rutschst. Folgen davon wie für die Knochen sind dann leider dauerhaft und nicht änderbar im Erwachsenenalter (sieht teilweise nicht weiblich und unförmig aus). 44kg, 165cm, Angaben aus deiner anderen Frage, ist im Untergewicht laut den BMI-Rechnern für Kinder, besser sind 55kg. Neben einer gesunden Ernährung brauchst du eher mehr hochwertige Proteine wie aus Milchprodukten, Eier und Fleisch statt weniger Essen.

Vielleicht bist du ja wirklich nicht dick und hast nur eine falsche Wahrnehmung von dir selbst. Außerdem bist du mit 13 noch mitten in der Entwicklung und dein Körper wird sich noch viel verändern 😊

Lg