Ich bin 12 aber alle denken das ich 15 oder 16 bin :(

Und ich bin wirklich 13! - (Psychologie, Alter, Charakter)

10 Antworten

Ich bin 11 und bei mir ist es das selbe. So ist es eben, die andern sind noch nicht so weit mit dir ernst zu reden. Das nervt.

Also das verhalten ist ganz normal für 13, dass sie sich älter und reifer fühlen, als andere

Du bist ganz einfach als "erste" deiner Freunde in die Pubertät gekommen und du musst dich so akzeptieren wie du bist.Du kannst es nicht ändern dass du reifer bist als die Andern freu dich für sie wenn sie sagen ja er hat "hey" zu mir geschrieben und fertig! Ist auch kein Thema wenn du mit Älteren abhängst! Versuch aber dennoch respektvoll mit deinen Eltern umzugehen mit 12 hab ich noch mit Playmobil gespielt da war Streit kein Thema da meine Mum sowieso dominant also halt konsequent ist...mit 15 wiederum wirst du dich freuen älter auszusehen...mit 30 siehts dann wieder anders aus...schminkst du dich?Vielleicht liegt esdaran falls du dich mit 12 überhaupt schminken musst dann tusch nur die Wimpern mehr ist definitiv übertrieben!

GirL0
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und ich Schminke mich aber nich viel weng abdeckstift über meine Pickel und wimperntusche mehr nich!

Mir gehts auch so, ich bin auch 13, jeder hält mich für 15 und aufwärts. Aber dagegen kann man ja nichts tun und ich fühl mich auch ehrlich gesagt wohl so und das solltest du auch GirL0 ! :) Akzeptier dich so wie du bist, und sei stolz auf dich, dass du schon reifer bist und genieß dein Leben in vollen Zügen, soweit es geht.

P.S.: Das mit den Eltern ist normal in der Pubertät, manchmal kann man auch nichts für sein Verhalten, weil die ganzen Hormone verrückt spielen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Vanessa

In der Pubertät ist das eig. normal. In ca. 1 Jahr werden dich die Anderen schon noch eingeholt haben. Bis dahin kannst du dich ja mal mit älteren anfreunden. Oder deine Frende zu 15jährigen fortbilden ;)