Wie alt sind die Mitglieder von bts?

2 Antworten

V - 30. Dezember 1995

20 in Korea - 21 International

Jungkook - 1. September 1997

19 in Korea - 18 International

J Hope - 18. Februrar 1994

22 in Korea - 21 International

Jin - 4. Dezember 1992

24 in Korea  - 23 International

Suga - 9.März 1993

23 in Korea  - 22 International

Jimin - 13. Oktober 1995

21 in Korea - 22 International

Rapmon - 12. September 1994

22 in Korea - 21 International

lollilofe
Fragesteller

hä wie können die wo änderst älter sein?!€€++_€+

AntiControlle  06.09.2016, 19:25
@lollilofe

In Korea wird das Alter anderes berechnet
als in Deutschland. In Korea addiert man mindestens ein, wenn nicht
sogar zwei Jahre dazu.

Jedes Kind ist bei der Geburt schon 1 Jahr alt. Der Grund dafür ist, dass die 9 Monate des Kindes im Mutterleib quasi als erstes Lebensjahr gelten und mitgezählt werden. Ein wichtiger Geburtstag sind die ersten 100 Tage
eines Babys. Das wird als erster Geburtstag in Korea traditionell im
großen Kreis der Familie gefeiert (also: 9 Monate + 100 Tage = 1 Jahr
alt).

In Korea wird jeder am Neujahrstag nach dem Mondkalendar 1 Jahr älter. So kann es vorkommen, dass man sogar 2 Jahre älter als das echte Alter ist.

Hier ein Beispiel: Wird ein Kind an
Silvester (31.12.) geboren, ist es 1 Jahr alt. Im Neujahr wird in Korea
jeder ein Jahr älter, also ist das an Silvester geborene Kind am 1.
Januar schon 2 Jahre alt, obwohl es in Wirklichkeit nur 2 Tage alt ist.

lollilofe
Fragesteller

aso ok danke