Ich bewerb mich im Sicherheitsdienst als hundeführer.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das keine offizielle Berufsbezeichnung ist, ist es aber im Sinnzusammenhang mit deiner neuen Aufgabe wichtig. Was du auch tun solltest wäre, wenn, falls vorhanden, ob du eine Schutzhundprüfung hast bzw. dein Hund.

Du kannst auch aufführen, was du mit deinem Hund in deiner neuen Aufgabe tun könntest und das du bereit wärst, dich speziell auf die neue Aufgabe, die weiterbilden zu lassen.

Erkundige dich vorher, wo du so eine Ausbildung machen könntest, für den Fall der Fälle, damit du schon vorinformiert bist, falls du gefragt wirst. Das macht einen guten Eindruck und der erste Eindruck ist immer der Entscheidende.

Kläre vorher, ob du den Hund mitbringen sollst. Der Hund muss sich dort sehr diszipliniert verhalten. also vorher genau darauf trainieren.

hast du dich darüber informiert ob diese firma mit hunden arbeitet? wenn ja dann schreib das in deiner bewerbung. hundeführer ist kein richtiger beruf da hast du recht allerdings ist es eine stellen/aufgabenbezeichnung.

schreib doch einfach: ich bewerbe mich bei ihnen als sicherheitskraft für den aufgabenbereich des hundeführers. ganz einfach

du bewirbst dich ganz korrekt um die stelle im sicherheitsdienst und fallst du und dein hund eine ausbildung zum schutzhund schreibst du das natuerlich rein.

falls ihr diese pruefung noch nicht habt, schreibst du, dass du und dein hund -den kannst du mit namen und rasse vorstellen-das machen werdet.

Schreib doch einfach, Du brauchst einen vierbeinigen Partner, allein traust Du Dich nicht?

MaikOne
Fragesteller

was redest du für ein mist warum soll ich mich allein nicht traun dumm oder so?

mikael  13.12.2011, 15:38
@MaikOne

Meine Mama hat gesagt, dumm ist nur, wer Dumme mag, sag mal stimmt das, Du bist der, der immer todernst ist?

arabella70  13.12.2011, 16:48
@MaikOne

Also, wenn Du schon bei ner normal-lustigen Antwort so hoch gehst, bist Du im Sicherheitsdienst fehl am Platz.

costacalida  13.12.2011, 21:29
@mikael

Hi Mika, schade, dass es Leute gibt, die Deinen feinen Humor nicht zu schaetzen wissen ! Mach Dir nichts draus ! DH !