wie heißt der Beruf wenn man auf einer Säuglingsstation arbeitet?

7 Antworten

Ich möchte etwas hinzufügen.Hebammen sind meisstens Frauen,welche eine Schwangere durch die Schwangerschaft begleiten und zur Seite stehen.Wenn es soweit ist,dann hilft die Hebamme,das Kind mit auf die Welt zu bringen.Dannach kümmert sich die Hebamme noch,die Mutter zu unterstützen.Doch ist sie keine Säuglingsschwester.Nach der Geburt,wenn das Baby auf der Station oder im Zimmer der Mutter ist,kommt die Säuglingsschwester ins Spiel.Sie ist dafür da,sich um die Neugeborenen zu kümmern und zu sorgen.Also,eine Hebamme ist keine Säuglingskrankenschwester!!Dagegen kann eine Hebamme,wenn sie einen anderen Weg einschlagen möchte ,auf der Säuglingsstation ,arbeiten.Sie möchte Kinderkrankenschwester werden und dannach spricht nichts dagegen,auf der Säuglingsstation zu arbeiten.

Warum solltest du nicht auf die Säuglingsstation kommen,wenn du den Beruf als Kinderkrankenschwester lernst?Da musst du ,nach abgeschlossener Lehre ,am Ball bleiben ,auch wenn du ein paar Absagen bekommst.Diese Absagen heissen aber nicht ,dass du nicht geeignet bist.Viele müssen ersteinmal Absagen hinnehmen ,bevor eine Zusage kommt.Gib bloss nicht auf ,du wirst eine gute Kinderkrankenschwester sein,wenn du nicht aufgibst. Alles Gute für dich und deinen Traum!!!!!

Das dürften Hebammen bzw. Kinderkrankenschwestern sein.

Das sind auf jeden Fall Hebammen, die da arbeiten.

Kinderarzt oder Säuglingsschwester