Beruf mit säuglingen?

2 Antworten

Wenn Hebamme ausscheidet, kommt dann eigentlich nur Krankenschwester in Frage. Da machst du die ganz normale Krankenpfleger-Ausbildung und spezialisiert dich danach auf Neugeborene. Da muss man aber auch Blut sehen.

Oder du machst eine Erzieherausbildung und suchst dir einen U3-Kindergarten ;) Wobei da ja keine richtigen Säuglinge mehr sind.

Eine Bekannte von mir wollte auch was mit Babys machen, und hat dann auf der Säuglingsstation der Uniklinik Köln ein freiwilliges soziales Jahr (oder so was in der Art gemacht.) Vielleicht bietet ein Krankenhaus in der Umgebung etwas ähnliches auf der Säuglingsstation an?

Wenn du kein Blut sehen kannst, solltest du nicht im Krankenhaus arbeiten, denn dort wirst du immer mit Blut konfrontiert.