Darf man sich als Hebamme Tatoos stechen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Hebamme hatte Tatoos,also denk ich mal,dass man das kann.Vielleicht sollte man es nicht übertreiben,damit das Gegenüber nicht gleich Angst bekommt.

Warum nicht? Im Pflegebereich gehört es doch fast schon zum guten Ton, gepierct und tätowiert zu sein! Außerdem kannst du dich als Hebamme immer selbstständig machen. Mach was dir gefällt!

sicher DARF man das , die Frage ist wie das bei anderen Leuten ankommt

Man darf so ziemlich alles, aber ob Du dann später auch einen Job als Hebamme bekommst, wenn Du völlig dicht tätowiert bist, wage ich zu bezweifeln.

Solange die Tattoos aber da sind, wo man sie bei normaler Arbeitskleidung nicht sieht oder es eben nur ein kleines, harmloses Tattoo ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Du darfst alles, ob du aber mit einem Tattoo im Gesicht, das "Ich scheiß auf Kinder" besagt, eingestellt wirst, ist eine andere Frage. Deswegen: Tattoo ja, aber an Stellen, die leicht zu verdecken sind.