Dar ein Bankangestellte tattoos haben?

11 Antworten

Vor einiger Zeit gab es so eine ähnliche Frage schon mal. Daher gleiche Antwort:

Ein paar meiner Kollegen haben Tattoos, fast alle aber an Stellen, wo man es normal bekleidet nicht sieht. In dem Falle interessiert es keinen, sofern es nun keine z.B. rechtsextremen Symbole sind, die dem Firmenruf schaden könnten.

Der eine hat Tattoos am Unterarm und trägt daher auch im Sommer immer langärmlige Hemden.

Du solltest bei Tattoos also darauf achten, dass man sie in Arbeitskleidung nicht sieht.

Ich habe bei Freunden in einer anderen Bank mal von einem Fall gehört, da hatte eine Kollegin ein Tattoo (Blume) am Knöchel. Im Sommer trug sie dann einen Rock (sonst lange Hose) und es war sichtbar, ihre Cheffin fand das gar nicht lustig. Blickdichte Strumpfhosen wollte sie nicht tragen, kündigen kann man sie deswegen auch nicht, aber ihre Cheffin hat ihr dann bei jeder Möglichkeit Steine in den Weg gelegt, jeden Fehler direkt kommentiert usw. Erst kam es zu einer Abmahnung aus dienstlichen Gründen, danach ist die Kollegin "freiwillig" gegangen.

Viele Bankern sind da schon offener, zumindest wenn man es nicht sieht, manche jedoch nicht

Bei Berufen mit Kundenkontakt - insbesondere dann, wenn Du seriös und vertrauenswürdig rüber kommen musst - sind Tattoos ein No-Go.

Lass Dir also nur solche stechen, die Du mit Kleidung abdecken kannst.

Es kommt drauf an, wo ... man sollte sie nicht sehen.

Unser Nachbar ist Justizbeamter in einer JVA, hat sein halben Körper voll davon, man darf diese aber nicht während seiner Zeit in der JVA sehen.

Er trägt im Hochsommer, Langarm...

Jeder darf Tattoos haben, das wird nicht verboten.

Und wenn diese auf den Oberarmen sind, WER sieht diese denn?

Diese lassen sich durch Bekleidung verdecken. Das ist auch das einzige, was AG verlangen/erwarten dürfen.

Hast Du Tattoos im Gesicht, am Hals oder an den Fingern/Händen, wird es schwieriger, aber auch dann ist noch lange nichts ausgeschlossen.

Viel Erfolg!

Wenn es nicht sehen kann, dann stört es auch nicht.