Ich betrüge meinen Freund schon seid einem Monat und liebe ihn nicht mehr? Was soll ich tun?

20 Antworten

Eine ehrliche Trennung ist und bleibt der einzig gangbare Weg. Bedenke die Folgen, falls irgendwann Deine Affäre ans Licht kommt. Trennungen sind meist unangenehm, die Folgen bleiben aber meist nur von kurzer Dauer.

Wenn du ihn nicht mehr liebst und ihn betrügst, dann mach Schluss und leb mit den Konsequenzen.

Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion, ist doch ganz simpel. Und wenn das Einzige, wovor du Angst hast, die Reaktion seiner Freunde ist, naja, sagen wir mal so deine Persönlichkeit und dein Charakter haben noch Luft nach oben.

Ich glaube es wird dir nichts anderes übrig bleiben als es ihm zu sagen oder er findet es irgendwann selbst heraus.

Aber mal ehrlich nur mit jemanden in einer Beziehung zu bleiben, weil er beliebt ist und du Angst hast, dass seine Freunde dich hassen werden, ist nicht wirklich das Wahre.

Jetzt mal ehrlich, erklär ihm einfach warum du ihn nicht mehr liebst (vielleicht schön verpackt und nicht "du nervst nur") und was interessieren dich die Freunde deines ( Ex-) Freundes, deine Freunde werden dich unterstützen. Wenn die Freunde dich trotzdem beleidigen sollten, kannst du versuchen es ihnen in freundlicher Art zu verstehen zu geben, dass bei einer Trennung immer zwei Schuld sind und sie dich in Ruhe lassen sollen(Falls nicht, Polizei gibt's auch). Man kann alles regeln.

Es gäbe auch noch eine 2. Möglichkeit du ziehst weg ohne ein Wort zu sagen. (würd ich nicht empfehlen)

wissensies  26.07.2016, 13:33

Letzteres hättest du dir sparen können.

erzähl ihm von der affäre. dann macht er schluss.

oder erzähl ihm nichts von der affäre und mach selber schluss.

es so weiterlaufen zu lassen ist mehr als mies - und irgendwann kommt es ja sowieso raus.

einen "tot" musst du sterben..

entweder die Liebe versuchen wieder aufzubauen und die anderen Kerle vergessen und in Ruhe lassen..

oder den "hass" der Freunde von deinem "Freund"..

ich finde es aber ehrlich gesagt total abartig und billig was du abziehst..

du bist ein Jahr mit ihm zusammen...und betrügst ihn schon so lange..

sei eine Frau - so wie du es vorgibst zu sein und sag ihm die Wahrheit, sag du liebst ihn einfach nicht mehr ABER betrüg ihn nicht !!! das verletzt noch viel mehr.. er wird traurig sein, wird nichts mehr von dir wissen wollen aber er kommt darüber weg -> ABER verarsch ihn nicht länger!! das muss nich sein, das hat keiner verdient!!!!