Kollege Trinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin selbst Alkoholikerin und kann dir sagen, dass du diese Verantwortung nicht auf dich nehmen kannst. Sprich erst mit ihm, aber letztendlich musst du zum Chef.

Entweder redet er mit dem Chef oder du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde erstmal mit dem Kollegen darüber reden, dann hat er die Möglichkeit von sich aus eine Entgiftung zu machen.

wenn der Kollege quer schießt würde ich den Chef informieren.

der Typ ist definitiv krank und braucht Hilfe

Pialesb29
Fragesteller

Ich habe ihn schon mehrfach drauf angesprochen such weil er morgens noch stundenlang lang eine extreme Alkohol Fahne hat………leider ohne Erfolg

Socat5  02.07.2023, 23:26
@Pialesb29

Dann weißt du, was du zu tun hast. Das ist dann auch kein "Anschwärzen". Das ist einfach Arbeitssicherheit, für dich, für ihn, für den Chef, für eventuelle Kunden.

Socat5  02.07.2023, 23:27
@Rheinflip

Ja, auf jeden Fall sehr wichtig - mit Betriebsrat

Oh, das wären ja 8. Danke, ich merks schon selber 🙈😅

Pialesb29
Fragesteller

Also ich habe mit den Vorarbeiter gesprochen, kurz und knapp gesagt Ende der Woche ist er weg

So Leid es mir tut aber ich hätte das auch nicht mehr länger ertragen

Rheinflip  03.07.2023, 19:47
@Pialesb29

ich bezweifle dass man jemanden wegen einer Erkrankung einfach so kündigen kann.

der Arbeitgeber ist verpflichtet, Hilfe anzubieten.

Pialesb29
Fragesteller
@Rheinflip

Ich habe etwas nicht erwähnt, vll ist sein Arbeitgeber dazu verpflichtet aber meiner nicht es geht um einen Leiharbeiter