Dhl Betrug oder Missverständnis?

Ich möchte ergänzen das auf der Überwachungskamera ein richtiger Paketbote war also das des nicht einfach so da gelandet ist

3 Antworten

Also wenn auf diesem Abholschein keine Sendungsnummer steht dann ist es sls Warenpost ohne Sendungsnummer verschickt worden oder es war ein Brief der zu groß war für den Briefkasten.

Auf diesem Abholschein steht auch drauf dass du das Paket morgen ab 10 Uhr an der Filiale abholen kannst.

Es ist so dass alle Postboten aus dieser Stadt die Pakete sammeln und am nächsten Morgen bringt ein Fahrer alles zusammen in die Filiale das nicht 100 Postboten wegen je drei Paketen in die Filiale fahren müssen.

Ich denke wenn du morgen oder spätestens übermorgen in die Filiale gehst kannst du dein Paket abholen.

Und was ist mit deiner Sendungsnummer zu tun hat kann ich dir nicht sagen.

MansourArzaf
Fragesteller

das hatte mir die nette Dame am Schalter auch gesagt aber sie hat gesagt solange auf dem abholschein nicht mein Name darauf ist krieg ich das Paket nicht das ist ja mein Problem, sendungsnummer ist auch drauf hab ich aber zensiert, wenn man die Nummer eingibt steht da ja auch das das von der Filiale abgeholt wurde

Michael941  14.09.2022, 00:24
@MansourArzaf

Du gehst einfach mit deinem Ausweis hin und sagst der Postboten am Schalter dass ihr Kollege den Karte so in den Briefkasten geworfen hat ob sie gucken kann ob ein Paket mit dem Namen auf deinem Ausweis da ist.

Auf deine abholkarte steht unter dem Barcode eine Zahlen Kombination diese hat der Postbote auch ausgedruckt und auf das Paket geklebt das kann sie vergleichen und das Paket in identifizieren.

Michael941  14.09.2022, 00:27
@MansourArzaf

Kein Problem ich arbeite da. Sei einfach freundlich zu der Frau und bisschen Bittten und betteln dann machen sie das.

Ich ebne irgendwas wird mit dieser Sendungsnummer nicht stimmen. Wenn es ein richtiger Bote war, dann ist das sicherlich kein Problem. Ich würde trotzdem zu der Abholstelle gehen und den Schein vorzeigen, dass der Postbote nur „Deutsche“ eingetragen hat. Einen Versuch ist es ja wert. Du weißt sicherlich auch wer das Paket verschickt hat und kannst es somit sozusagen identifizieren. Trotzdem würde ich auch dem Verkäufer auf eBay mal schreiben was der denn für eine Sendungsnummer eingegeben hat und ob er noch ein Foto vom Zettel hat. Da steht ja auch Datum und Uhrzeit drauf. Sollte der aber nicht antworten, ist das schon verdächtig. Aber es ist ja ein Paket gekommen und der Zettel lag auch im Briefkasten, bloß blöderweise ohne Namen. Ich würde es wie gesagt mal versuchen bei der DHL abzuholen.

MansourArzaf
Fragesteller

Der meldet sich nicht mehr, ich geh jedenfalls morgen zu dhl und Probier mein Glück erneuert. Wenn’s nicht das Paket ist was ich erwarte schalte ich eBay ein

DHL betrügt nicht, das macht keinen Sinn. Das ist ein typisches Chaos, wie es ab und zu bei jedem Paketlieferservice passiert. Oft stimmen solche Aussagen überhaupt nicht.

Das merke ich immer dann, wenn ein Paket angeblich noch unterwegs in meine Region ist, also noch nicht für die Auslieferung bereit ist, 1 Std. später aber bei mir abgegeben wird. Laut dem Verlauf wäre das nicht möglich.

Wenn man den Sendeverlauf anschaut, kann das nicht eine Lieferung sein.

MansourArzaf
Fragesteller

Ja ich hab mir da irgendwas utopisches ausgemalt das der Verkäufer da dreck am Stecken hat oder so weil man bei ihm in den Bewertungen auch öfters mal sieht das was nicht stimmt mit der sendungsnummer etc

maja0403  14.09.2022, 00:28
@MansourArzaf

Der Verkäufer hat keinen Einfluß auf den chaotischen Sendeverlauf.

Michael941  14.09.2022, 21:44

Der Postbote klingelt und in der Sendungsverflogung sollte das Paket noch nicht kommen?

Das Problem mit der Sendungsverfoldung bei DHL ist diese:

Die Post / DHL nutzt Mobilfunk um die Postscanner mit dem Servern zu verbinden. In vielen Regionen in Deutschland gibt es kein LTE.

2G / GSM Internet ist zu langsam für diese Anwendung.

Darum kann es sein, dass der Postbote vor der Tür steht, die Sendungsverfolgung aber noch hinterherhinkt.

DHL benutzt überwiegend Telekom Mobilfunk. Kannst dich auch bei Telekom beschweren, wegen dem Internet, aber das juckt die nicht.

Alle Menschen würden sich über gutes schnelles Internet und Mobilfunk freuen, nicht nur Postmitarbeiter und Paketempfänger