Ich bete jeden Tag zu Allah das mich aus meiner Beziehung befreit?

Garten4585  02.07.2022, 13:41

Habt ihr eine islamische Ehe geschlossen?

Wart ihr schon Bei einem Imam zur Beratung?

Lalala1233613
Fragesteller

Das ist es ja wir sind nicht mal verheiratet und er kennt unseren Glauben nur zu gut aber er ist der Meinung das nicht geht wegen den Kindern obwohl ich sie ihn nicht nehmen will

Garten4585  02.07.2022, 14:05

Das ist islamisch gesehen eine schwere Sünde ihr dürft so nicht zusammen leben und wenn er nicht zur islamischen Praxis zurückkommt kannst du dich trennen

Lalala1233613
Fragesteller

Vielen Dank für dein Rat oder deine Worte 😊

2 Antworten

Eine Familie sollte man nicht leichtfertig zerstören alleine schon um der kinder Willen.

Allerdings :

➡️Wenn er abscheulich zu dir ist ,dann kann das wohl kaum Gottes Willen sein ..dass du dort bleibst .

➡️Zumal du keine Verpflichtungen hast ihm Gegenüber und er wohl kaum Rechte an deinen Kindern hat .(Die du ihm ja nicht mal nehmen willst.

➡️Was heisst du darfst dort nicht einziehen?

Ist er Gewalttätig ? Physisch oder Psychisch ?

Dann solltest du dich sofort mit einem Frauenhaus kontakt aufnehmen.

Denn sowas tut Kindern auch nicht gut .

Dort wird er dich nicht finden können.

Viel Glück und alles,Gute .

https://www.frauenhaus-suche.de/

Woher ich das weiß:Recherche
Lalala1233613
Fragesteller

Nein gewalttätig nicht aber er manipuliert mich er sagt sowas wie wie kannst du deine Kinder im Stich lassen weil der 8 jährige auf alle Fälle bei sein Vater bleiben möchte und wir die beiden Geschwister nicht trennen wollen dann versucht es mir immer so ein zu reden das ich kein Herz habe und das die Kinder an sowas kaputt gehen werden und ich bin daran schuld er gibt mir auch die Schuld das unser erster Sohn der zu früh geboren ist das ist alles meine Schuld ist weil zu nix fähig bin oder mich nicht nicht gesund ernährt hab

Ignatius1  02.07.2022, 16:42
@Lalala1233613

Tönt alles nach einem Narzissten,der dir dein Selbstwertgefühl bewusst untergräbt und zerstört.

Warum will der ältere beim Vater bleiben?

hat er ihn bereits auch schon manipuliert?

So wird er dich ewig emotional erpressen können,bald noch mit dem 2 Kind dazu .

Ruf doh einmal mal im Frauenhaus an ,und wenns nur für eine Beratungsvermittlung ist .

Sag dass er dich seelisch unter Druck setzt Das was er macht nennt man ___Gaslightning__

Schau hier :

https://youtu.be/zI6Bni6a9t4

https://youtu.be/tJv2qL14NJY

Leider sehr schlecht nachzuvollziehen, weil wir den Umstand nicht kennen. Im Islam steht die Versöhnung an oberster Stelle.

Man könnte dir weiterhelfen, wenn man den Grund für deinen Trennungswunsch kennen würde.

Garten4585  02.07.2022, 14:07

Das Problem ist das sie nichtmal verheiratet sind und somit die Situation noch schlimmer ist.

Ein islamischer Richter müsste sich aber die Situation näher anhören bevor dort ein Urteil gefällt werden kann

Conspirateur  02.07.2022, 14:11
@Garten4585

Sie sind nicht verheiratet und haben 2 Kinder in einer Freund-Freundin-Beziehung?

Heißt also man begeht eine Haram Beziehung und fleht Gott um Hilfe an? Der islamische Richter würde ihnen sagen, dass sie selber schuld sind.

Garten4585  02.07.2022, 14:26
@Conspirateur

Sie muss sich spätestens nach dem Tod mit dem Islamischen Urteil auseinandersetzen und da sie weder Standesamtlich noch islamisch verheiratet wird es schwer diesen Mann loszuwerden wenn er nicht zur Besinnung kommt.

Da ist sicherlich einiges falsch gelaufen damit es überhaupt zu so einer scheußlichen Beziehung gekommen ist.

Conspirateur  02.07.2022, 14:31
@Garten4585

Richtig, spätestens. Deswegen gibt es auch die Verurteilung im Diesseits, die Hadd Strafen.

Ich glaube es ist ihr eigenes Verschulden, wenn die beiden tatsächlich nicht verheiratet sind. Sie wusste worauf sie sich einlässt, wenn sie zina begeht.

Conspirateur  02.07.2022, 15:19
@Garten4585

Islamisch? Wenn Versöhnung ausgeschlossen ist, Trennung und der islamische Richter entscheidet je nach Situation, wo die Kinder besser aufgehoben sind (finanziell und erzieherisch).

Garten4585  02.07.2022, 15:37
@Conspirateur

Ja es muss eine islamische Lösung sein

Wegen Solchen Fällen müssen wir unsere Religion richtig lernen und nicht leichtsinnig mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufnehmen.

Mollywolly  03.07.2022, 10:48
@Conspirateur

Wie man sein Leben von solchen abstrusen regeln abhängig machen lassen kann, die nur damals einen Sinn hatten, wo es noch keine Verhütungsmittel Gab, ist mir ein Rätsel..

Ihr noch in so einer Situation Vorwürfe zu machen ist auch sehr sinnbefreit.

Conspirateur  03.07.2022, 13:23
@Mollywolly

Es gab schon im antiken Ägypten Verhütungsmethoden und trotzdem kam das alte Testament mit diesem Gebot.

Es hat also nichts mit deiner Begründung zutun. Diese Regeln sorgen für Ordnung, so wie ein Gesetzbuch für Ordnung sorgt – mit dem Unterschied, dass das Gesetzbuch nach menschlicher Moral richtet und die Regeln Gottes nach Gottes Moral.

Mollywolly  03.07.2022, 17:58
@Conspirateur

Es ist also moralisch einer eh schon gedemütigten Person solche banalitäten vorzuwerfen..interessanter Gott. Ich dachte Gott liebt und vergibt. Habe wohl falsch gedacht