Ich bereue die letzten Jahre meines Lebens?

8 Antworten

Man kann immer noch etwas aus seinem Leben machen, das man früher versäumt hat zu tun!

Es ist nie zu spät sich weiterzubilden, zu lernen.

Sicher hast Du Möglichkeiten dazu, was auch immer Du gerne aus Deinem Leben machen wolltest, nun in Angriff zu nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=9HYOdPPvjrc&t

der Film kann den stärksten Antrieb dir geben, den es gibt: Liebe

Wende den Blick von der Vergangenheit ab und Richtung Gegenwart und Zukunft.Wenn du zurückblickst ohne einen Erkenntnsgewinn für dich, beraubst du dich deiner Energie. Das ist dann sinnlos, weil es in der Vergangenheit liegt und nicht mehr zu ändern ist. Das 'Was wäre, wenn?' ist mühsam und nicht sinnvoll. Solche Fragen stellst du dir - wenn überhaupt - am Ende deiner Tage. Aber vielleicht kannst du ja doch irgend etwas Positives aus dieser Zeit für dich ziehen, sei es, dass du neue Ziele für dich gefunden hast und deine Kräfte dafür sammeln musstest.

Da gibt es doch diesen Spruch: 'Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.'. Deine beste Zeit kommt noch. Es liegt ja in deinen Händen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Hey MaidenFanboy,

Mach dir bewusst, dass die Vergangenheit nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es ist unsinnig, sich Gedanken darüber zu machen, wie es hätte laufen können.

Das Einzige, was du heute tun kannst, ist daraus zu lernen und es besser zu machen. Nutze und genieße deine Tage.

Denn tust du dies nicht und machst dir den ganzen Tag Gedanken über deine Vergangenheit, so wird es wieder so sein, dass das Leben an dir vorbeizieht.

Hierzu ein passender Spruch von mir: ,,Akzeptiere die Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und bestimme über die Zukunft!"

Viele Grüße

nach vorne schauen - du hast ja vermutlich noch deutlich mehr jahre vor dir. schau einfach dass du die vernünftig nutzt und nicht zuviel rumsitzt, über die vergangenheit nachdenkst und dann weitere jahre verlierst...

MaidenFanboy
Fragesteller

Ja soll will ich es machen.