Ich benötige eine sehr kleine Gastherme?

1 Antwort

Kleine und kostengünstige Gastherme mit 6-12kW

Folgende Modelle könnten Ihren Anforderungen entsprechen:

1. Vaillant ecoTEC exclusive VC 126/5-5

  • Leistung: 6,5 - 12,6 kW
  • Kompakt und leicht: Ideal für kleine Wohnungen und Häuser
  • Hoher Warmwasserkomfort: Bis zu 14,2 l/min
  • Modulationsbereich: 1:5
  • Energieeffizient: A+
  • Preis: ca. 1.500 €

2. Buderus Logamax plus GB112-24

  • Leistung: 4,8 - 12 kW
  • Sehr kompakt: Passt in jeden Hauswirtschaftsraum
  • Intuitive Bedienung: Einfache Regelung der Heizleistung
  • Wartungsarm: Lange Lebensdauer
  • Energieeffizient: A+
  • Preis: ca. 1.300 €

3. Viessmann Vitodens 100-W B1KA

  • Leistung: 4,8 - 12 kW
  • Wandhängend: Platzsparend und leicht zu montieren
  • Integrierter Warmwasserspeicher: Komfortable Warmwasserbereitung
  • Regelungsfreundlich: Mit Vitotronic Regelung für optimale Effizienz
  • Energieeffizient: A+
  • Preis: ca. 1.700 €
MichelleEST
Fragesteller

Danke für die Infos.

Werde mich gleich auf die suche der Datenbrätter machen.

Ich dachte auch schon einen kleinen 16kW Niederdruck Durchlauferhitzer der einfach einschaltet, wenn die Heizungspumpe durch den Heizungsspeicher Thermostaten anspringt, denn wegen dem HolzOven habe ich das Heizungssystem als drucklos installiert (sollte was mit der Zirkulationspumpe passieren und das Wasser im HolzOven das kochen anfangen, geht es durch eine Steampipe raus).

MichelleEST
Fragesteller
@MichelleEST

Mist, die Buderus Logamax plus GB112-24 wird nicht mehr hergestellt und mann kann sie nur noch gebraucht von einigen Anbietern GEBRAUCHT auf eBlei bekommen...