Ich benötige eine gute bedeutung für mein tattoo

8 Antworten

Ich würde es mir nicht machen lassen wenn es keine Bedeutung hat! Ich werde mir demnächst auch einen Fuchs machen lassen, der hat für mich die bedeutung das ein süsses aussehen ganz schön täuschen kann und nicht nur hübsch ist. Sondern schnell, intelligent - able to turn the table ability hat. Deswegen lass ich es mir stechen ;)

In Geschichten mit japanischem Ursprung steht der Fuchs auch für Liebe, Aufopferungsbereitschaft und Fürsorglichkeit( Leider nur in der japanischem Mythologie). In Europa allerdings wird er als listig bezeichnet das eigentlich nicht wirklich stimmt da er auch nur ein Lebewesen ist und das beste für sich rausziehen will und die Menschen im Grunde dasselbe machen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Und viel Glück mit deinen Eltern

Das mit dem japanischem habe ich von fuechse.info

Kasumiiixd
Fragesteller

Danke hast mir wirklich sehr weiter geholfen :)

Lg kasumi

Fuchs – nicht nur als Tattoo-Motiv sondern auch allgemein symbolisiert der Fuchs die Schlauheit . Man kennt die Redewendung: “Der schlaue Fuchs” oder “Er ist schlau wie ein Fuchs.” Gleichzeitig steht er aber auch für Sinnlichkeit.

Füchse sind flink und schnell und kommen schnell :)