Ich behnehme mich gegen meiner Mutter oft daneben? (Ich glaub das liegt auch an der Pubertät)? Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Tue das nicht weil...... 88%
Tue das weil..... 13%
Ich hab gar keine Ahnung 0%
Hab dasselbe Problem 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tue das nicht weil......

das ihr gegenüber ziemlich unfair ist. Du würdest ja auch nicht wollen das man dir für etwas die Schuld gibt wofür ein anderer die Schuld trägt.

Das liegt allerdings häufig an der Pubertät und vorbei ist es meist danach.

Tue das nicht weil......

weil.....weder deine Mutter, noch sonst ein Mensch verursacht, wenn du dich nicht wohl fühlst, schlechte Laune oder sonst was hast. Die Pubertät ist ein ganz natürlicher biologischer Vorgang, den jeder erwachsene Mensch durchgemacht hat und ich kann mich nicht erinnern, dass jemand daran gestorben ist.

Sie ist also kein Grund , die Mutter oder sonst jemand dafür leiden zu lassen. Wer das dennoch tut, der ist respektlos, rücksichtslos und egoistisch.

Es wäre gut , wenn du dir darüber mal Gedanken machst. Vielleicht kannst du dich dann besser zurück nehmen

Ich will es nicht tun aber es passiert halt oft! Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Tue das nicht weil......

das hat mit der pubertät nichts zu tun.

Tue das nicht weil......

Wenn ich scheiße baue und z.b. damals den Bus verpasst hab, kann ich nicht die Schuld auf meine Mutter schieben. Wenn überhaupt dafür, dass sie mich nicht abholt. Aber wenn sie losläuft, braucht sie ohne Auto viel länger als wenn ich ne halbe std warte. Daher hab ich mich immer vorher gefragt, ob ich schuld dran bin, fehlende Kommunikation (dann können Schuldzuweisungen passieren) oder einfach unglückliche Umstände.

wenn du backst und den Zucker alle machst, aber deiner Mutter das nicht mitteilst. Dann kannst du nicht meckern, dass er alle ist.

also atme in Zukunft dried durch, Zähl langsam bis zehn und überlege in der Zeit, wer wirklich schuld ist.