Ich arbeite als Verkäuferin und suche Schuhe die bequem sind und wo einem nach einem Tag nicht gleich die Füße weh tun. Welche Marken gibt es die bequem sind?

5 Antworten

Zu Barfußschuhen würde ich in diesem Fall nicht raten, da die Sohlen einfach viel zu dünn sind. Als Verkäuferin ist man ja nicht auf Naturböden unterwegs, sondern auf hartem Kunstboden.

Wenn es sportliche Schuhe sein dürfen, dann solltest du in ein Fachgeschäft gehen und u.a. folgende Marken probieren: Ecco, Legero, Lowa, Josef Seibel, Ara, Gabor (von letzteren gibt es nämlich auch sehr gute sportliche Schuhe).

Hatte auch das Proplem würde mir da gute geleinlagesohlen für die schuhe kaufen kosten so um  15 Euro aber sind ihr Geld wert

Tanja1909
Fragesteller

Hab ich mir schon mal zu gelegt ist aber nicht besser geworden :/

Wenn du Sneaker tragen darfst: kauf dir sogenannte "Barfussschuhe" wie etwa die Nike Free. Die heissen so, weil sie ein möglichst natürliches Gehverhalten ermöglichen (sollen). Auch im Gastgewerbe und in der Pflege sind die Dinger sehr beliebt deswegen.

Merkmale: sie sitzen elastisch-satt im Knöchelbereich, aber vorne um den Fussballen herum eher locker. So dass sich die Zehen frei bewegen können und nicht eingeengt sind. Häufig besteht der vordere Oberschuh auch nur aus einer dünnen Lage Stoff. Die Sohle ist innen gut konturiert, daneben ist sie eher dünn und sehr flexibel.

Ein guter Trick ist, jeweils noch 1 Ersatzpaar Schuhe bereit zu stellen, z.B. in einem Umkleideraum oder Personalraum. Diese sollten eine unterschiedliche Absatzhöhe haben, also 1 Paar flache, und evtl. 1 Paar mit 3-5 cm hohen Absätzen, natürlich keine High Heels und keine allzu spitzen Schuhe. Es gibt auch welche mit Luftpolstersohlen.

Dann nach ein paar Stunden einfach wechseln, in die bereit gestellten Schuhe schlüpfen, entlastet den Fuß enorm.

Als Marke fand ich früher Ecco sehr gut, wenn auch teuer, aber anscheinend haben sie den Leisten geändert, jetzt kaufe ich Rieker Schuhe, sind wesentlich billiger, schick und trotzdem bequem.

Gruß gigunelsa

Nike air max one.
Läuft man wie auf Wolken. Und sehen stylisch aus.

Tanja1909
Fragesteller

Kann ich damit den ganzen Tag aushalten ohne das mir am Abend die Füße abfallen ? 😄

Jsmnr25y  24.01.2017, 13:25

Auf jeden fall