Ich 31 und Freundin 19 kann das gut gehen?

7 Antworten

Auf jeden Fall ich war 20 als ich mir einem 39 Jahte älter Mann zusammen war. Von mein damaligen Betreuer wurde es als Kibdesmissbrauch angesehen war es rechtlich aber nicht den uch war schon über 18 und somit auch erwachsen. Jetzt ist es so das ich mich mit 24 in einen 16 Jährigen verknallt habe der um sehr reif für sein Alter ist. Da man ab 14 sexuell mündig ist und ab dem man 16 ist auch mit Person über 21 Sex bzw. eine Beziehung haben kan würde es rechtlich auch vollkommen in Ordnung sein da ich mit ihm auch nicht in einen Betreiungsverhältniss stehe.

Ich finde das das Alter nur eine Zahl ist und es eher drauf ankommt wieviel Erfahrung ein Mensch hat. Noch dazu ich bin jetzt 25 fühle mich aber als wäre ich 35 und werde auch oft so eingeschätzt.

So ich hoffe ich ki9dur so ein wneig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer auf die Umstände an. Wie das Leben so spielt.

Ich kannte einen Mann der war 109, seine dritte Ehefrau 72. Die Erste verlor er im ersten Weltkrieg, die Zweite im zweiten Weltkrieg.

Das Gegenseitige ist entscheidend.

Probleme bei großen Altersunterschieden sehe ich, wenn beide an ganz unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben stehen und in zwei unterschiedlichen Welten leben. Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Sie steht schon auf eigenen Beinen. Auch die Kommunikation zwischen euch scheint zu funktionieren, wenn ihr auch über Themen wie eine eigene Familie redet. Und auch dass der ältere Part der Beziehung, also du, den jüngeren, sie, für Sex ausnutzt, ist bei euch wohl nicht gegeben, die Gefahr sehe ich sowieso eher bei Beziehungen, wo eine Person noch jugendlich ist. Ich sehe also keinen Grund, warum ihr es nicht versuchen solltet. Klar, kann es auch schief gehen und die Beziehung in die Brüche gehen, aber das kann, wie du ja selbst gesagt hast, jede andere Beziehung auch.

Ich wünsche euch viel Glück! :)

Sie ist 19, hat ihres Erachtens viel erlebt

Es ist wurscht wie sie aussieht und was sie erlebt hat. Sie ist 19 und hat die Erfahrungswerte einer 19-jährigen. Zwischen 19+31 sind schon einige Lebensabschnitte dazwischen, einiges an Lebenserfahrung, Reife, Sesshaftigkeit, Beständigkeit, wo du an einem ganz anderen Punkt stehst.

Du denkst an Heirat und Familiengründung. Das ist mit 31 nichts erstaunliches aber für eine 19-jährige finde ich diese Verantwortungsübernahme und sich so fest und langfristig binden, schon verdammt früh. Ich finde, du musst in der Hinsicht ein bisschen weiter denken.

Es ist schon richtig: eine Versicherung gibt es für nichts. Man kann nie sagen ob eine Beziehung funktioniert oder nicht aber man kann Risikofaktoren ausschließen und da macht es schon einen Unterschied ob man high risk lebt oder gezielter und überlegter eine Partnerschaft eingeht.

Na klar kann das gut gehen. Nur wird es vielleicht paar Reibereien geben, weil sie noch einiges nicht wirklich kennt was dir langweilig und ein alter Zopf zu sein scheint.

Aber ansonsten werdet einfach glücklich.